Anhängerkupplung Westfalia - neuwertig aber bunt

  • Hallo zusammen,


    nachdem der Käufer unseres Schmitt "Pinkie" die dazugehörige Westfalia-AHK NICHT braucht haben wir sie als Verhandlungsmasse aus dem Paket rausgerechnet. Deshalb soll sie nun hier dem interessierten Publikum zur artgerechten Nutzung dargeboten werden.


    Tatsächlich ist es wohl eine NEUE Kupplung. Sie war am Schmitt vom Erbauer und einzigen Vorbesitzer montiert worden um etwas mehr Gewicht auf die HA zu bringen. Und weil es machbar war. :wink: Wurde aber definitiv nie zweckentsprechend benutzt, das Auto in 29 Jahren gerade mal 2400 km bei Schönwetter bewegt. Wir haben sie sofort abgebaut, da man sich bloß die Knochen dran stößt und sie das ultrakurze Auto unnötig länger machte.


    Angeboten wird sie als "höchstwahrscheinlich quasi-neu", zusammen mit dem Elektrosatz (alt & 7-polig, aber original bzw. zeitgenössisch). Letzterer ist allerdings noch am Auto verbaut; ich werde ihn kurzfristig vor Abholung des Schmitt ausbauen. Haken: die fröhlich strahlende (Schutz)Lackierung in Metalflake-Pinkmetallic. Alles auf den Fotos von 2014 nach dem Fahrzeugkauf zu erkennen. Aktuelle Fotos kann ich derzeit leider nicht machen, da sie 30 km entfernt beim meiner Mutter in der Garage "geparkt" ist und ich gerade zu stark erkältet bin um hinzufahren. Kann aber die Tage gerne nachgeholt werden.


    Die AHK muss natürlich eingetragen werden. Leider habe ich kein Gutachten, weil sie beim Schmitt bei Übernahme bereits eingetragen war. Die Schmitt-Papiere taugen allerdings nicht als Vorlage, zumal das Auto als "Eigenbau" zugelassen ist.


    Die Preisidee liegt bei 300,- EUR für Kupplung plus E-Satz. Muss aufgrund von Größe und Gewicht in Ratingen bei Düsseldorf abgeholt werden, kann aber eventuell auch bei einem Treffen o.ä. übergeben werden. Oder ihr müsstet selbst eine Abholung organisieren. Die Kupplung wird eine Woche lang EXKLUSIV nur hier im Forum angeboten!


    Viele Grüße
    Vera



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!