• Meinst du nicht, daß die Perspektive nur nicht stimmt?


    Wie sieht das denn aus, wenn man von unten senkrecht und mittig über die Auflagefläche des Querlenkers zum Anschlaggummi peilt?


    Oder nimm mal das Rad ab und schau dir das mal genau von der Seite an...


    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • ja auf der anderen Seite sitzt er genau über dem Querlenker. Es liegt leider nicht an der Perspektive, er ist tatsächlich ca 3-4cm versetzt und erfüllt somit seine Funktion nicht.. Muss ich wohl mal das Rad abnehmen und nachschauen, steht nur leider immer in ner Selbstschrauber-Werkstatt zu der ich immer nur bedingt Zugriff habe, deshalb hier erstmal der Versuch einer "Ferndiagnose". Vielen Dank schonmal für die Antworten!

  • Also der Gummi sieht finde ich schon ganz gut aus in der Position es könnte dennoch sein das jmd. die Bohrung daneben gebohrt hat aus welchem Grund auch immer. Rostlöser, 11er bzw 7/16 Schlüssel und einfach mal abschrauben sind da dann 2 Löcher weißt warum.


    Rahmen verzogen ist sehr unwahrscheinlich, das sollte man sehen / merken, außerdem wäre dann eher der Gummi weiter vorne.


    Was sein könnte ist das der Querlenker schräg drin sitzt, wenn man vorne hinter dem Blech die Dicke Scheibe nicht drin hat und das Blech nicht fest ist könnte er so viel freiraum haben, Spiel müsste er dann auch nicht mal haben wenn er den gut Verklemt ist.


    Schwer was dazu zu sagen mit nur einem Bild.


    Ich würde jetzt erstmal Rad runter an beiden Seiten, Meterstab nehmen und schauen ob der Querlenker / Gummipfuffer wirklich eine andere Position haben. Das was rechts anders ist genau prüfen warum.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ich vermute, dass ein falscher Querlenker eingebaut wurde, und zwar einer für die andere Fahrzeugseite. Mit viel Ignoranz kriegt man das wohl hin...keine Ahnung wie sich so ein Mini damit fährt.

    Minifizierter seit 1990

  • ...Ok nach genauerem Hinsehen ist das doch unwahrscheinlich....weitere Idee: Die Bohrungen für die Querlenker Achse sind irgendwie daneben, da würde ich mir zuerst die Befestigung vorne angucken. Dort ist die Achse mit einem Blech und 2 Schrauben fixiert. Falls dort alles ok ist, ist vielleicht hinten wieso auch immer ein Langloch im Rahmen.

    Minifizierter seit 1990

  • Zitat

    ...Ok nach genauerem Hinsehen ist das doch unwahrscheinlich....


    Die Idee hatte ich auch fast gepostet. Aber dann müsste der QL hinter dem Bumpstop sein.
    Wenn er in Fahrtrichtung nach vorne gekröpft ist, ist es schonmal der Richtige...


    Trotzdem muß aber das Rad um ca. den halben QL-Versatz, sprich um 1-2cm, zu weit vorne stehen und beim Einlenken vorne an der Maske streifen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!