Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tv Prfer Berlin Abnahme nach 21

Tv Prfer Berlin Abnahme nach 21

Hi ich war heute beim Tv-Sd in der Holzhauser Str. fr das Vollgutachten nach 21. Obwohl am Telefon vorab alles besprochen wurde, auch welche Papiere der Wagen hat etc, war der Prfer vor Ort nicht nur extrem unfreundlich, er wusste auch nicht wirklich was er jetzt mit dem Mini anfangen sollte.. Raus kam eine (zurecht) nicht bestandene HU (nicht 21). Beim zweiten Versuch, mchte ich gerne zu einem TV der Erfahrungen mit Oldtimern und Vollgutachten hat, kann mir da jemand einen Prfer/TV/DEKRA empfehlen??

Danke und viele Gre
    Felix

Zwar sehr sehr weit weg von dir: Landau/ Pfalz. Da wird dir auf jeden Fall geholfen.

3. "" Raus kam eine (zurecht) nicht bestandene HU (nicht 21). Beim zweiten Versuch,

Eine HU ist kein Lotteriespiel sondern ein Abprfen von Fakten. Da Du ja das Ergebniss dieses "Versuches" amtlich besttigt vor dir liegen hast, kannst Du genau diese/n Fehler beheben und noch einmal zu besagtem Prfer vorfahren.
    Ich vertraue darauf das TV,Dekra usw geprfte Fahrzeuge, zunindest fr eine gewisse Zeit ,verkehrssicher im Straenverkehr unterwegs sind.

Moin,
    als erstes wre ja mal interessant zu wissen was alles Beanstandet wurde?
    Mach dir bitte die Mhe und liste es mal auf oder stell ein Foto ein.

Gru
    Braunschweiger Mini Tage 2019 (28.6.2019 bis 30.6.2019)

Felgen und andere Infos
    Mini MK1- MK7
    SU Nadel Rechner

Moin,

Genpop ich stimme dir vollkommen zu und bei der HU wre er auch woanders mit den Mngeln nicht durchgekommen. Mir geht es eher darum einen Prfer zu haben, der fters Abnahmen nach 21 durchfhrt, da dieser mit dem Ausstellen der Papiere berfordert schien. Auerdem war er so unglaublich unfreundlich, dass ich ungern in Zukunft dort nochmal auftauchen mchte.
    Zur zurecht unbestandenen HU:
    Die ganze Elektrik hat 5min vorher noch funktioniert, das war einfach Pech und lag an einer durchgebrannten Sicherung.
    Das Querlenkerproblem muss ich mal berprfen (gibts hier einen anderen THread von mir bei Fahrwerk), hier konnte sich der Prfer auch keinen Reim machen woran das liegt.
    Das Hydraulische Nebenaggregat muss man nur nochmal abwischen, nach der langen Standzeit (fast 20 Jahre) kam dort anfangs richtig was raus, Dichtungen wurden aber bereits gewechselt.
    Der Bremsschlauch sowie Bremsen sind neu, scheint wohl nicht richtig fest gewesen zu sein.
    Bis auf den Querlenker/Puffer, den ich noch nicht einschtzen kann also keine groe Sache.

https://www.dropbox.com/s/c4sd99szt1aak6v/mini.jpg?dl=0

In die Pfalz komm ich dann um den Hayabusa Motor einzutragen :P

Viele Gre
    Felix

Kurze Zwischenfrage wie kann man mit so einem Schrottigen Mini beim tv auftauchen ?

Ich als Tv Prfer htte die Mhre stillgelegt weil ich mich verarscht gefhlt htte

Hey Lupiter,

danke fr deinen konstruktiven Beitrag! Vielleicht solltest du dir das mal berlegen, ich kenne da einen Prfer der noch einen Kollegen sucht, ihr versteht euch bestimmt prchtig.
    Ich wnsche dir noch einen wundervollen Tag und hoffe du bist umgeben von freundlichen Menschen.

Ps: Deine Signatur solltest du mal berdenken ;)

https://www.tuev-sued.de/uploads/ima...ste-hu-pkw.pdf

Das knnte womglich helfen ;)

Und stell dir mal vor ich habe stndig mit den bsen Tv Prfern zu tun und finde die recht nett :)

Wenn mich das dann in irgendeiner Art und weise outet kann ich damit leben :)

Lg Lars

Ps ist wie in der Schule damals wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat ist immer der Lehrer schuld gewesen

Das ist lieb von dir! ich werde die Punkte gleich mal durchgehen.

Hier noch ein Link der dir vielleicht helfen knnte: https://www.yogaescapes.de/meditation-wochenende/

Ist wie das Kondom nach dem sex anziehen danach bringt das wenig

Fr Yoga bin ich leider zu adips �� aber fr Crpe sehr zugnglich

Lg Lars

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gste)

hnliche Themen

1. TV Prfer mit Ahnung gesucht
    By KEK in forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 08:37
  2. TV Hessen verweigert Abnahme von Gutmann-Kat
    By flamered1000 in forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:50
  3. Cabrioumbau TV abnahme
    By Icke87 in forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 2