Identifikation MPI

  • Hallo Leute,


    ich habe hier einen MPI stehen, der mir Rätsel aufgibt...….
    Lackfarbe ist nicht schwarz, eher ein sehr dunkles Anthrazit. Innen Komplettleder grau oder blau? Das zieht sich sogar bis zum Lenkrad, in Bicolor Schwarz/grau (blau).
    Dazu sind Spiegel und Dach in Wagenfarbe lackiert, sehr seltsam :rolleyes:.





    Hat jemand eine Idee? Das alles sieht aus wie OEM, nicht nachträglich verändert.
    EZ ist 09.98, es ist ein schwarzer Teppich verbaut.....


    Danke schon mal :smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    ich hab weiter recherchiert.


    Es könnte ein Brooklands sein, da würde die Außenfarbe passen.
    Also Farbnummer ist RNE.
    Das steht für:
    LVD (BLVC574) charcoal black Niagara
    NAL (BLVC1218) white diamond 2


    Würde passen, aber alles was weiß sein sollte, ist hier in Wagenfarbe. Dazu keinerlei Zierstreifen, weder seitlich noch auf der Haube.
    Ein Lackierer, der hier war, meinte, das sähe alles wie OEM aus.


    Dann zum Leder, nach meinen Recherchen gab es nie einen MPI mit grauem Leder.
    Normal müsste schwarzes Leder mit cremefarbenen Kedern und Lenkrad auch schwarz/creme verbaut sein.


    Also wohl umgerüstet, aber wie es aussieht, hat sich der Sattler dann echt Mühe gegeben:smile:.
    Weil auch das Lenkrad echt wie original aussieht......


    Ich forsche weiter:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • ....Leder könnte auch nachträglich umlackiert sein.



    Mini Gruß Bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • ....Leder könnte auch nachträglich umlackiert sein.



    Mini Gruß Bodo


    Am Lenkrad auch,


    mit noch sichtbaren schwarzen Nähten im grauen Leder?
    Das glaube ich nicht:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hi der stand unter anderem bei Mobile.de drin dort stand in der Beschreibung, daß die Innenaustattung vom sattler ist. Den MPI gab es in der Tat mit grauer Lederaustattung allerdings mit rotem Keder und ein anderes Design (hat mein MPI drin Bilder kann ich gerne nachreichen war das sogenannte Heritage Leder) hab auch schon Brooklands gesehen die komplett in cherocal lackiert waren habe mal gehört,daß diese "nachlimitiert" wurden das hieß das waren sogenannte 500 plus modelle wenn ein Sondermodell ausverkauft war wurden schlechter ausgestattete mit gleicher Farbe nachgelegt. Gab auch MPI Cooper mit Dach in Wagenfarbe. Auch gab es regionale Sondermodelle in Hamburg z.B. gab es den SPI als SoMo Alster. Die Austattung in der Form gab es nicht werksmässig beim MPI die Setenverkleidungen waren immer geteppt die von Deinem sind relativ schlicht. Vllt mal bei Firma Mengers nachfragen war mein erster gedanke...
    Lg aus der Pfalz de Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!