IMM und Brexit

  • Moin Leute,
    wie es in allen Medien steht, wird es wohl auf einen Ausstieg der Briten ohne Verträge geben.
    Wir haben sowohl Tickets für das IMM und die Fähre schon gebucht und jetzt suche ich mir einen ab, weil ich Antworten suche wo ich sehen bzw lesen kann wie es mit der Einreise vonstatten geht. Sprich, reicht der Perso oder muss ich einen Reisepass haben und für mich die ganz wichtige Frage, was ist mit meinen Hund reicht dann der EU Impfpass. Wir werden den Hund auf keinen Fall zu Hause lassen weil wir noch nach dem IMM 2-3 Wochen in Nordwales unterwegs sein wollen. Wenn die Briten wieder die alten Einreisebestimmungen für Haustiere in Kraft setzten werden wir leider zukünftig auf die Insel meiner Vorfahren verzichten müssen.:confused:
    Wenn Jemand mehr darüber weiß wäre es toll, wenn es hier gepostet wird.


    Danke und Gruss
    Bernd

  • "Für den Fall eines harten Brexits hat die britische Regierung zugesichert, bis zum 31. Dezember 2020 Personalausweise von EU-Bürgern weiterhin als ausreichend für Reisen anzuerkennen. Ab dem 1. Januar 2021 könnte dann ein Reisepass erforderlich und ein Personalausweis nicht mehr ausreichend sein. "


    https://www.auswaertiges-amt.d…itanniensicherheit/206408

  • Zitat

    Hund


    M.W. ist nach wie vor Tollwutimpfung und Bandwurmbehandlung vom TA zu bescheinigen.


    Zwischen Brexittermin und IMM liegen ja paar Monate in denen sich das sicher klären wird.
    Aber auch bei uns steht der Hund nicht zur Debatte. Der kommt mit.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Genau... :rotfl:


    Ich gehe stark davon aus, dass die Regierung inzwischen kapiert hat, was für eine Schnapsidee das war und jetzt einfach auf Zeit spielt, um im Amt zu bleiben...



    Thema Hunde: Das Problem ist nicht die Ausreise nach England, sondern der Rücktransport in die EU.


    In den gesetzlich geforderten Abständen vor Reiseantritt sollte daher der Titer bestimmt sowie entwurmt werden.


    https://www.martinruetter.com/…les/impfungen-fuer-hunde/


    Aus eigener Erfahrung ist der Zoll im Nicht-EU-Ausland für Deutsche nicht das Problem. In unserem Fall Kanada letztes Jahr.


    Hier ist der Vet-Check nur sehr spärlich, da man davon ausgeht, dass die eingeführten Tiere gesund sind.
    Anders bei Tieren aus ...ähm... weniger geordneten Staaten (dort Mittel- und Südamerika).
    Uns wurde gesagt, dass die Tiere oft und gerne für Drogenschmuggel verwendet werden und dass Tiere nicht ganz so einen Stellenwert wie bei uns geniessen.


    Wer sich übrigens Gedanken zum Thema England macht, sollte bei der nächsten Italienreise auch die Schweiz bedenken. :wink:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Uns wurde gesagt, dass Tiere nicht ganz so einen Stellenwert wie bei uns geniessen.


    Hi,
    obiges Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, aber die Aussage auf lange Frist bleibt...
    Wir sind, was den Hund betrifft, in der glücklichen Lage in einer "WG" zu wohnen und können sie einfach sehr ruhigen Gewissens zu Hause lassen....
    Jetzt bleibt ja aber erstmal alles, wie es ist/war mindestens bis zum 31.10. oder vorherigem Brexit, also alles cool, auch für uns Hundeliebhaber!
    Gruß
    Ilja

  • Es gibt ein recht eindeutiges Statement von Jeremy Clarkson dazu:


    Schau dir an, wie sie mit ihren Tieren umgehen und man sieht, wie zivilisiert sie sind.


    -------
    Abgesehen davon: Unser Hund kommt ganz sicher mit. Dieser Traveljunkie... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!