Das Rundum-Sorglos-Radio…

  • Hallo zusammen,


    Aktuell umtreibt mich das Thema Autoradio für meinen kleinen SPI. Der wird gerade (teil-)restauriert (aus Zeitmangel kann ich selbst leider nur sehr wenig tun, aber vom Rumstehen wird er ja auch nicht besser) und ich möchte gerne die Chance nutzen das alte, langsam den Geist aufgebende, Radio durch ein neues zu ersetzen. Und hier fangen die Kopfschmerzen an… :madgo:


    Meine Wunschliste umfasst:
    Bluetooth, USB (fürs Laden), DAB-Empfang. (Freisprechen wäre optional)


    Mir ist hier eine gewisse Langfristigkeit wichtig, d.h. in (noch ferner) Zukunft sollte das Gerät am besten einem H-Kennzeichen nicht im Wege stehen. Auch ist mir klar, dass sich die 90er nicht gerade durch schöne Autoradiodesigns hervorgetan haben.


    In der Suche konnte ich zumindest (übereinstimmend mit längerem Googlen) einen Hinweis auf die Geräte von Kienzle und Retro Sound finden. Allerdings finde ich die Preise für letztere echt happig (auch wenn die TÜV-Erklärung für mich ganz gut klingt).


    Mein aktueller Favorit wäre (nicht schön, aber dezent & optisch meinem jetzigen nicht unähnlich) von Conti.


    Denkt ihr, ich kann mit solch' einem schnörkelosen Radio (Conti, ggf. Kienzle) "zukunftssicher" einer H-Zulassung entgegen blicken oder muss ich mich doch im sehr viel teureren Bereich umschauen?

    MINI - nur fliegen ist schöner! :D

  • Bau ein was dir gefällt, erstens ist beim SPI schon Digitalanzeige usw zeitgemäß. Außerdem ist so weit ich weiß Radio egal solange keine große Veränderungen dafür vorgenommen werden.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Vielen Dank für die Antwort. Da kann ich ja doch etwas freier suchen! Das ist eine fantastische Nachricht.

    MINI - nur fliegen ist schöner! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!