Kotflügel Verbreiterung

  • Hallo liebe Forums Mitglieder,
    Hab mich durch die Suchfunktion gekämpft nur leider keine Antwort gefunden.
    Hier mein kleines Problem.
    Hab einen Mini Clubman Estate und würde mir gerne neue Felgen zulegen. Da ich nur passende Stahlfelgen finden, aber keine Alufelgen, mit entsprechender Einpresstiefe werd ich nicht drumherum kommen mir einen Satz Kotflügel Verbreiterungen zu besorgen. Nun meine Frage, ob die Verbreiterungen alle gleich sind oder ob es für den Clubman Estate spezielle gibt.
    Lg Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Für die Kombi Varianten gibt es meines Wissens nach keine speziell geformten Verbreiterungen.
    Die "Standart" Variante passt aber so gut, daß ein Keder aus Gummi die möglichen Spalte gut abdeckt. Lediglich bei der hinteren Verbreiterungen wird am unteren, hinteren Auslauf ein größerer Spalt entstehen...unterhalb der waagrechten Falz der Heckschürze. Hier ist bei der Limousine der Radius der Rundung größer.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Es gibt neue Alufelgen im 4,5x10 Minilite design die man ohne Verbreiterung mit Scheibenbremse fahren kann. Oder die 4,75x10 rose petal Felgen. Evtl. einen breiten Keder nehmen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke für die Antworten. Werd mir mal die Verbreiterungen holen und probieren wie weit die passen.

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Die einzige die recht gut passt ist die Cosmic Aluverbreiterung.
    Ich selber habe die Gruppe2 Rally Version dran, mit etwas GFK Spachtel passt die jetzt richtig gut.
    Kann dir heute Abend gerne Fotos machen.
    Fahre dazu 6x10“ Starmag Felgen.

  • Breite Kotflügel? DTM Modell? Redest du auch wirklich von einem Clubman Estate und nicht von einem BMW Clubman?

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!