Suche Hilfe bei Mems Testsoftware

  • Habe eben an meinem Mini Spi bj 92 ( Ecu mit zwei Steckern 63ps )
    versucht Mems Rosco zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
    Usb TTL (silicon lab 210x) funktioniert unter Windows 7 64bit einwandfrei.
    Beim Verbinden mit dem Diagnosestecker am Mini leuchtet die RX Led bis ich die ganz umdrehe....dann geht sie aus...
    Ich komme alleine nicht weiter und bin dankbar um jeden Tipp.



    anbei ein bild von meiner steckerverkabelung . braun geht an gnd. rot geht an rxd . orange geht an txd

  • konverter wrd auf port 12 angezeigt.
    fehlermeldung bei verbinden: check cable wiring and check ecu is on....
    muss der motor für die verbindung laufen?

  • Ich habe das kabel nochmal überprüft und die Kontakte dieses mal ohne den Stecker gebrückt.
    Die Software habe ich auch neugestartet und dann hats funktioniert.
    Eine tolle Sache...
    Eine Frage kam mir beim fahren auf. Throttle Position war zwischen 13%bei leerlauf und 80% bei durchdrücken vollgas..
    Woran könnte es liegen der die Drosselklappe nur bis 80% öffnet?

  • Vielen Dank für deine Antwort. Am Wochenende mache ich eine Sichtprobe und werde berichten.

  • Ich bin ja so fasziniert von dem tool..eben auch memsdiag APP ausprobiert ..TPS Werte werden mir angezeigt 0,64v im Leerlauf bis 4,00v bei voll geöffneter Drosselklappe. Entspricht das den Normalwerten?
    Habt ihr Erfahrungen mit der verbrauchshochrechnung ? Mich würde ja interessieren wie nah die an der Realität ist.
    Dann habe ich gesehen das meine wassertemp. Nicht über 80grad steigt und während der fahrt sogar etwas niedriger...wie hoch sollte die beim SPI sein um aus der kaltlaufphase zu kommen?

  • Ich bin ja so fasziniert von dem tool..eben auch memsdiag APP ausprobiert ..TPS Werte werden mir angezeigt 0,64v im Leerlauf bis 4,00v bei voll geöffneter Drosselklappe. Entspricht das den Normalwerten?
    Habt ihr Erfahrungen mit der verbrauchshochrechnung ? Mich würde ja interessieren wie nah die an der Realität ist.
    Dann habe ich gesehen das meine wassertemp. Nicht über 80grad steigt und während der fahrt sogar etwas niedriger...wie hoch sollte die beim SPI sein um aus der kaltlaufphase zu kommen?



    Wassertemperatur muss beim SPI 88 Grad C erreichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!