Diskussion IG Deutsche Mini Clubs

  • Warum kommen nicht einfach diejenigen die sich jetzt ( nach Jahren des Schweigens ) Gedanken machen einfach zum nächsten geplanten Treffen
    der IG und besprechend das in Ruhe bei einem Kaffee / Tee / Bier oder sonstwas persönlich miteinander.


    Ich hoffe und wünschte mir, dass der unterschwellig feindlich Ton dem trockenen, geschriebenem Wort im Forum geschuldet ist.
    von Angesciht zu Angesicht sollte die Szene doch vernünftig miteinander kommunizieren können.

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Offensichtlich fehlt es einfach an Klarheit über die Grenzen und den Auftrag der IG.


    Es wäre wohl ratsam und recht einfach das zu klären, indem
    -die IG eine Satzung aufstellt die das Tätigkeitsfeld beschreibt (und auch was da nicht rein gehört).
    -sich durch eine gewisse Zahl an Clubs die sich von ihr vertreten lassen möchten zu legitimnieren (ideal wäre ein Mitgliedsbeitrag pro Club als Zeichen. Kann ja wenig sein)
    -veröffentlicht wer das ist der sich von der IG vertreten lässt (Webseite).


    So bräuchte sich die IG nur intern verantworten und man wüsste was und wie.


    Sehr schnell wäre zu sehen ob die Idee stirbt oder aufblüht. Und transparent wäre es dann auch.





    Der Mitgliedsbeitrag kann ja beim Präsimeeting versoffen werden (äh für Schreibzeug verwendet werden).

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Und die Änderung des Namens wäre Sinnvoll, da er falsche Tatsachen vorspiegelt.
    Auf der Internetseite, genau wie hier im Forum und bei Facebook oder alles löschen.
    Um es klar Auszusprechen.


    (Dies ist meine Ansicht zu dem Thema, nicht der Löwen und ich spreche hier auch nur für MICH.
    Da bei Facebook durch einige Leute (VERSTECKT im Netz) ja dumme Sprüche gemacht worden.)

  • (Dies ist meine Ansicht zu dem Thema, nicht der Löwen und ich spreche hier auch nur für MICH.
    Da bei Facebook durch einige Leute (VERSTECKT im Netz) ja dumme Sprüche gemacht worden.)


    Tja zu Lupiter und Freunde gehören bringt dumme Sprüche mit sich :shaka: :wink:


    Kann es ja leider nicht mehr lesen weil ich bin raus :cool:

  • Warum kommen nicht einfach diejenigen die sich jetzt ( nach Jahren des Schweigens ) Gedanken machen einfach zum nächsten geplanten Treffen
    der IG und besprechend das in Ruhe bei einem Kaffee / Tee / Bier oder sonstwas persönlich miteinander. ...


    Möglicherweise weil die Clubs, die nicht zu den Treffen der IG kommen, gar kein Interesse an einer IG haben.
    Also wäre konsequenterweise der Vorschlag von Michael (sailorbrand) richtig, auf der IG-Seite nur die Clubs zu nennen, die zu den Treffen kommen und darüberhinaus die Arbeit der IG befürworten. Wenn das nicht die Mehrheit der Clubs ist, müsste logischweise das "deutsche Clubs" aus dem Namen der IG verschwinden.

  • Mal ein Vorschlag,denke das die Meisten Clubs in Bristol sein werden. Warum führen wir die Diskussion nicht dort,von Angesicht zu Angesicht weiter. Die Geschichte hier wird eh damit Enden,das es zu keiner Einigung kommt. Und die Vorhandenen Gräben noch tiefer werden.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Ich denke die Fragen und Punkte sind nun mehrfach klar formuliert und es ist für mich nicht nachvollziehbar warum der Verantwortliche der IG sich nicht dazu äußert.
    Das ist doch nun mehr als überfällig.
    Ich habe generell nichts gegen ein persönliches Gespräch aber wie auch von anderen schon geschrieben, ist das Interesse an der IG und sich dort einzufinden für ein Meeting seit Jahrzehnten von den meisten Clubs und Clubvorständen anscheinend gar nicht vorhanden, sonst hätten sie es doch schon getan. Hier und jetzt gilt es Punkte zu klären und das kann nicht einer von den Leuten, die hier bisher geschrieben haben sondern nur Börni Winter als Vertreter der IG.
    Keine Reaktion auf all die hier im Forum aufgeführten Punkte ist keine Lösung.
    Kommunikation seitens der IGDMC findet ja statt, allerdings nur auf der Facebook-Seite der IG. Hier werden Informationen eingestellt, wie z.B. ein Treffen des Miniclub Colmar oder aber auch die Aufforderung zur Aktualisierung von Clubadressen. Somit ist der Zugriff an Informationen ja nur einer beschränkten Gruppe möglich und das kann ja wohl nicht der Anspruch einer IG deutscher Miniclubs sein.

    ...Choose to chance the rapids and dare to dance the tides...

  • Ich verstehe Eure Probleme nicht und will das nun doch auch mal erklären. Vielleicht bringen meine Gedanken Euch auf andere Gedanken.


    Zum Thema Karossenspendeaktion will ich mich nicht äußern.


    Aber das Theater mit dem Namen, da denke ich total anders. IDDMC ausgesprochen Interessengemeinschaft Deutsche Mini Clubs. Was sagt der Name aus? Es ist eine Interessengemeinschaft kein Verein. Es handelt sich lediglich um deutsche Mini Clubs. Schweizer, Österreicher usw. sind nicht dabei. Und da es um Clubs geht, sind das mindestens zwei. Und das sind es doch wohl auch mind. zwei Clubs, die der Sache positiv gegenüberstehen. Somit besteht für mich in diesem Namen keinerlei Problem.
    Wir vom Mini Team Bodensee waren nicht bei den Versammlungen und zählen uns auch nicht zu den vertretenen Clubs durch die Interessengemeinschaft deutscher Miniclubs.


    Die Aufregung würde ich verstehen würde ich, wenn die IG aller deutschen Miniclubs heißen würde. Aber selbst dann würde ich mich als Erpsenzähler nicht dazu zählen, wir sind genau genommen gar kein Club....
    Für mich die diese IG eine ganz normale Gemeinschaft, die sich wie wir alle um den Erhalt des Minis kümmern. Nicht mehr und nicht weniger.


    Aber das ist auch nur meine ganz private Meinung und nicht die Aussage des Mini Teams Bodensee.

  • Habe mal aus Interesse über "Interessengemeinschaft" Onkel Google befragt und folgendes Beispiel gefunden:
    http://www.idm-musik.de/mitglieder.htm
    Die Interessengemeinschaft Deutscher Musikverbände hat mit Sicherheit nicht das Problem, welches hier gerade diskutiert wird....
    Nur mal so zur Anregung....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • Das habe ich schon in Auftrag gegeben...in der Default Einstellung/Ansicht funktioniert es besser...
    Edith...schon fertig!
    Danke an meine IT'ler

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund, das ist ja mal richtig Augenpulver, um überhaupt etwas zu erkennen.
    Die Fragen für mich entzifferbaren Fragen sind vielleicht nicht ganz so treffend formuliert.


    Es geht hier doch nicht um das "sich als Person oder Verein vertreten fühlen durch die IG" sondern darum wer vertreten werden möchte.
    Daher glaube ich, bringen uns diese Fragen nicht wirklich weiter, sorry :eek:


    so long
    der Doc

  • Die Umfrage finde ich jetzt auch etwas als unpassend. Die IGDMC sieht sich ja auch weniger für die Privatperson zuständig, sondern vielmehr als Gemeinschaftsraum der einzelnen Mini-Clubs, falls ich das richtig verstanden habe.
    Auch wenn ich persönlich nicht mit allem was man dort macht, liest etc... einverstanden bin, muss man die Betrachtung dieser IG aus Club Sicht betrachten. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, allen Clubs ein Forum zu bieten, um als Gemeinschaft, durch eine Vertretung, stark auftreten zu können, sofern dies gewünscht und durch die Mitglieder demokratisch gewählt ist.

  • Grundsätzlich finde ich die Idee gut, stark auftreten zu können, sofern dies gewünscht und durch die Mitglieder demokratisch gewählt ist.


    Natürlich Thomas, das finden wir alle gut!
    Es hat sie aber niemand gewählt!!!
    UND wer schon mit dem Namen suggeriert, dass er ALLE deutschen Mini-Clubs vertritt (und das kann wirklich ernsthaft niemand bestreiten!), der muss damit leben, dass wenn er Mist macht (so, wie offensichtlich bei der Charity geschehen, siehe Monis Entschuldigung), einfach den Zorn derjenigen erfährt, die er "namentlich" vertritt und die all die (mehr als 20) Jahre immer gedacht haben, lass die beiden Spinner mal machen, das erledigt sich eh irgendwann von selber (so wie ich!).
    Bis zu dieser FB-Aktion hat es nicht wirklich jemanden aus der "Szene" interessiert, was Moni und Börnie da machen, aber jetzt brennt die Hütte!


    Meine ganz einfache, persönliche Forderung, sie sollen sich (SOFORT) umbenennen in IGWMC (InteressenGemeinschaftWintersMiniClubs) und alles ist gut!


    Solch bösartiges Verhalten in Zusammenhang mit "deutscher Miniclubs" im Namen zu tolerieren, geht gar nicht!!


    Gruß Ilja


    P.S. Leider hatte ich diese Infos alle bei der Kohlfahrt in Bösel noch nicht, da waren sie beide, dann hätte ich ihnen persönlich von Angesicht zu Angesicht, so wie von manchen hier gefordert, den Marsch geblasen!!

    Einmal editiert, zuletzt von scotti ()

  • ...
    UND wer schon mit dem Namen suggeriert, dass er ALLE deutschen Mini-Clubs vertritt (und das kann wirklich ernsthaft niemand bestreiten!),...


    Doch, siehe mein Post weiter oben. Die deutsche Sprache läßt hier leider sehr viel Interpretation zu. Man kann es so deuten, muß es aber nicht und Deine Deutung ist genau genommen auch falsch.
    Anderes Beispiel hierzu ist die umgangssprachliche Frage: Was kostet das Ersatzteil. 99 % nennen den Preis. Die richtige Antwort ist aber "Geld" (oder was man eben dafür will). Verstehst Du, was ich sagen will?


    So und nun bin ich wieder raus, dafür ist mir meine Zeit wirklich zu Schade, da helfe ich lieber Minifahrer/inen, welche echte Probleme haben.:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!