Diskussion IG Deutsche Mini Clubs

  • biz
    Ja, Michael, ich hatte genau Deine Interpretation auch mit einbezogen und sehe das leider komplett konträr.
    Es steht nicht direkt in deren Namen, aber der durchschnittlich begabte Leser liest und interpretiert: (Die einzige) IG DER (aller) DEUTSCHEN MINICLUBS und da ist nach meiner Meinung kein Spielraum für anderweitige Lesarten!
    Gruß
    Ilja

  • aber der durchschnittlich begabte Leser liest und interpretiert:


    Der durchschnittlich begabte denkt auch es werden BMW-Mini interessen vertreten. Oder gibt es keine BMW-Mini-Clubs?


    Hab echt das gefühl euch ist langweilig und ihr sucht etwas bzw. jemand auf dem man rumhacken kann.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • @ Ilja
    Es steht nicht direkt in deren Namen, aber der durchschnittlich begabte Leser liest und interpretiert:


    Eigentlich wollte ich nicht mehr, aber dazu muß ich jetzt doch was sagen. Du greifst mir mit dem obrigen Satz persönlich an. Ist das wirklich Dein Ernst? Eine Diskusion sollte sachlich bleiben und die Aussage ist es garantiert nicht. Und auch wenn Du mir unterstellst, ich sein nicht durchschnittlich begabt, also bin ich dann unbegabt?! Ich werde es Dir nicht nachtragen und weil ich klar denken kann und ich werde es noch nicht einmal persönlich nehmen. Ich fühle mich nämlich gar nicht angesprochen, auch wenn ich darauf anworte, denn dieser Satz wurde sicherlich geschrieben, ohne tiefer darüber nachzudenken.
    Die deutsche Sprache ist halt nicht einfach. :wink:

  • Michael,
    dann hast Du mich gründlich missverstanden und das ist ja leider immer die Gefahr beim geschriebenen Wort ohne Mimik und Gestik....
    Ich meinte eher Menschen wie MICH und das, was sie beim ersten Lesen des Namens/Titels denken!
    Ich wollte auf keinen Fall irgendjemand persönlich angreifen!!
    Ich wollte nur klar machen, dass Interpretation eben diese ist und für mich eben eine andere als für manche hier (inklusive Dir....).
    Nichts böses hatte ich im Sinn!
    Gruß
    Ilja

  • Umfragezwischenstand sagt ja auch was aus, oder?
    14,81% fühlen sich vertreten
    122,22% fühlen sich nicht vertreten, wollen nicht vertreten werden
    Multiple choice, deswegen mehr als 100% möglich....

  • Starte die Umfrage mal in einem anderen Medium,in dem ich Persönlich nicht Vertretten bin. Und ich würde fast behaupten, das dort etwas anderes bei herumkommt. Was mir sagt das die Hier gestartete Umfrage,nicht wirklich Aussagekräftig ist.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • @ Sven
    Dieses Forum ist doch kein Zusammenschluß von IGDMC Gegnern...also bitte!!
    Hier wird keiner gesperrt, weil er eine andere Meinung vertritt...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat

    Hier wird keiner gesperrt, weil er eine andere Meinung vertritt...

    Daumen hoch!!

  • Was ich bei der ganzen Sache ein bisschen bedenklich finde ist das sie IG anscheinend keine Veranlassung sieht sich darüber zu äußern ?


    Mehrere Clubs haben darum schon gebeten !

  • Moin


    eigentlich wollte ich mich hier raushalten, alleine schon wegen dem Ton, wie hier Andere angegriffen werden, aber das Ganze lässt sich wohl nicht aussitzen



    es schein mir das die Gegner der IG weder Interesse noch Ahnung von der IG haben
    (und wohl zum Teil und zur Zeit eher persönliche Gründe haben)


    es handelt sich absichtlich um eine IG und nicht um einen Verein oder Club (also kein festes Gefüge mit Satzung oder Präsident!)
    Die IG ist ein Informationsforum, über das man sich austauscht (und wenn zur Zeit nicht mehr viele zur Präsi-Sitzung fahren, liegt das vielleicht auch an der Entfernung und den damit entstehenden Kosten, mal ganz abgesehen vor der Zeit die dann dabei draufgeht)
    das heist aber nicht, das man dort nicht mit diskutiert, da es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt sich vorher auszutauschen
    Die IG schreibt auch niemandem etwas vor, es handelt sich nur um Diskussionen, wie wir dazugehörig fühlende uns verhalten wollen oder was wir anstreben


    Ich war persönlich auch schon in den 90er an der Entstehung beteiligt und auch bei der Wiederauflebung vor ein paar Jahren
    Es wurde damals extra kein Verein dafür gegründet (warum dieses so war, kann gerne mit mir persönlich besprochen werden, aber hier habe ich keine Lust es breitzutreten)



    Wie kommen eidlich einzelne Personen auf die Idee, man hätte hier im Forum einen Anspruch darauf, das sofort geantwortet werden muß?



    Börni hatte sich seit den 90er freiwillig zur Verfügung gestellt und betreibt seitdem eine Info-Seite der IG
    das ganze auf eigene Kosten und völlig selbstlos!


    auch der Austausch zwischen den deutschen Clubs, auf den IMMs, wurde immer von ihm initialisiert
    und dort waren auch zumindest einige der Clubs vertreten die sich jetzt aufregen



    auch ist dieses Forum nicht repräsentativ, sehr viele User haben sich über die Jahre zurück gezogen, da ihnen es nicht gefällt wie einigen umgegangen wird oder einfach nur vieles Tod gelabert wird


    Ich hatte zwar bei der dösigen Umfrage teilgenommen, aber sie geht komplett am eigentlichen Thema vorbei, da die IG keine Vertretung ist, war und bis jetzt sein will!!!
    Also kann dadurch überhaupt nicht gedeutet werden


    So, und nun bitte ich um einen erheblich rührigeren Ton (bitte auch nicht so fordernd)



    Gruß Peter
    Mini IG Hamburg
    1. Gammelregister v D



    PS ich habe es nur sehr kurz gehalten, da ich nicht persönlich werden will

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

    Einmal editiert, zuletzt von Schrott-Peter ()

  • Hallo Peter,
    Ich gebe dir schon recht, die Umfrage geht am Thema vorbei, was aber nicht ok ist, ist das Verhalten der Administration der FBSeite.
    Ich kann sagen, dass ich erst von der Seite entfernt wurde, jetzt zwar wieder drin bin, aber dadurch das die Administratorin mich persönlich geblockt hat auch nichts mehr mitbekomme. Meiner persönlichen Meinung nach ist speziell die FB Seite eine OneMan Show, die rein persönliche Interessen vertritt, da auch alle Beiträge nur durch eine Person freigegeben und editiert werden können.
    Zur HP, dort ist es so zu verstehen, dass die IGDMC sich selbst als Dachverband aller Clubs sieht und so wird es auch von vielen hier verstanden, was ja auch durch den Namen suggeriert wird. Grundsätzlich begrüße ich persönlich eine solche IG, wenn alles ordentlich läuft, was ja bis jetzt auch gut funktioniert hat.
    Es kann überall mal etwas negatives passieren, davon kann sich niemand freisprechen, wichtig ist dann nur die weitere Vorgehensweise.

  • @ Lupiter Meinst Du damit Dich und die Braunschweiger?

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • @ Lupiter Meinst Du damit Dich und die Braunschweiger?


    Moinmoin Sven also ich lese 3 Clubs die schon nachgefragt haben ;)


    Aber man muss nicht antworten den jeder darf sich zu dem Thema seine eigenen Gedanken machen :shaka:


    Werde auch nicht mehr nachfragen wenn die IG antworten will soll sie es wenn nicht lässt sie es eben :shaka:

  • Eben, die IG ist auch im Facebook vertreten, aber dort ist es eine One (Wom)Man Show. Unter dem Namen der Ig! Was wiederum die Frage aufwirft, ob die IG in eben dieser Form, wie sie auch im FB vertreten ist, überhaupt so agieren kann.


    Es ist schön, wenn es Leute gibt, die alle an einen Tisch holen. Wird aber unter diesem Namen Schabernack getrieben, muss man schauen, woran das liegt.

  • Moin Moin,


    sagt mal, habt ihr nichts Besseres zu tun als Leuten, die sich für den Erhalt der Minigemeinschaft einsetzen, hier auf unangenehmste Weise anzugreifen.
    Fragt euch doch mal persönlich, was ihr für den Erhalt der Miniscene gemacht habt?
    Monika und Börni haben sich da sehr stark eingebracht. Wo gehobelt wird fallen Späne. Vielen Dank euch Beiden.


    Gruß an Alle Pyro, Eva und Ich (Dirk)

  • Na also, wenn zum Erhalt der Mini Scene groß zensiert werden muss, weil man vorher blöd geredet hat, dann prost Mahlzeit...
    Die Scene wird übrigens von jedem erhalten, der sich einbringt. Also auch von Dir den Anderen und mir Oder muss man nun Stempeln lassen für Aktionen für die Scene und nach 6 Stempel darf man erst was sagen?

    2 Mal editiert, zuletzt von grani ()

  • Würde mich mal Interessieren ob sich Hier jemand findet,der sich bereit Erklärt sowas wie die IG weiterzuführen. Es würde mich nicht Wundern wenn die Beiden,die Sache Hinschmeissen. Also wie Schaut es Aus Lupiter,grani,ThomasBerrens oder doch jemand von denn Braunschweigern?????? Kommt dann was ? Es wäre Absolut Schade um die Geschichte,das Moni einen Riesen Fehler gemacht hat,ist Unbestritten. Sie hat sich dafür Entschuldigt und damit sollte es doch Gut gewesen sein. Habe Vorgeschlagen das in Bristol zu Klären,was aber Scheinbar nicht so jedermans Ding ist.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Allein durch mein Crêpe Verzehr in Braunschweig trage ich sehr zum Erhalt der Miniscene bei :shaka:


    Desweiteren ist Zensur etwas was mir abgrundtief gegen den Strich geht und dagegen setzte ich mich ein . Den wenn jemand das privat mach ist mir das doch egal aber unter dem Deckmantel einer IGMCD hab ich sehr wohl was dagegen und man wird ja mal nach der Legitimation sich so zu nennen fragen dürfen . Ich selber habe nichts beleidigendes gesehen aber lasse mich gern aufklären .


    Ps wenn man Monimaus als Beleidigung ansieht ist das ja wohl eher ein Zeichen von mangelndem Humor :shaka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!