Gurte für hinten

  • Hallo Suchtgenossen,


    Ich brauche zur nachrüstung Gurte für hinten.
    Zustand sollte natürlich unbeschädigt sein.


    Grüße
    Markus

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Die originalen statischen oder Automatikgute aus dem Zubehör?
    Für den 2. Fall kann ich diese empfehlen.

    Grüße
    Andreas

  • Was suchst Du für welche, wenn es statische sein sollen muss ich Morgen mal sehen, hab ich glaube liegen.

    Grüße aus dem Westerwald Dominik

  • Die statischen würden mir reichen.


    bei den 3 punkt Gurten wüsste ich jetzt nicht wie ich die Fachgerecht befestigen könnte.
    Sollen beim Clubman Estate nachgerüstet werden.
    Danke Dominik, freue mich über eine Rückmeldung.:wink:




    Grüße

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Also willst nur Beckengurte? Gibts so billig neu da zahlst gebraucht bestimmt mehr^^ Bei Ebay gehts ab 10 Euro los :wink:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also willst nur Beckengurte? Gibts so billig neu da zahlst gebraucht bestimmt mehr^^ Bei Ebay gehts ab 10 Euro los :wink:


    94-er Minis haben ab Werk aber schon 3-Punkt-Gurte. Was sagt dann der TÜV dazu (wenn er es bemerkt)?


    Diese, wie auch schon von puckip genannt, sind völlig unproblematisch zu befestigen. Die Rolle kommt an die C-Säule. Funktioniert bei mir schon ewige Jahre (da praktisch nie benutzt). Vorteil: Der Gurt hängt nirgends herum, ist immer schön aufgerollt.

  • Also der Kai aus Potsdam hat in seinem Estate hinten 3 Punkt Automatikgurte, mit einer sehr schönen Konstruktion drin.
    Er hat mal einen Bericht hier eingestellt, leider finde ich ihn gerade nicht.
    Vielleicht kann sich einer anderer User dran erinnern und einen Link einstellen.
    Gruß

  • 94-er Minis haben ab Werk aber schon 3-Punkt-Gurte. Was sagt dann der TÜV dazu (wenn er es bemerkt)?


    Diese, wie auch schon von puckip genannt, sind völlig unproblematisch zu befestigen. Die Rolle kommt an die C-Säule. Funktioniert bei mir schon ewige Jahre (da praktisch nie benutzt). Vorteil: Der Gurt hängt nirgends herum, ist immer schön aufgerollt.



    nicht vergessen :Estate...


    möchte da nichts durch den Innenraum verlegen.


    Die beste und sauberste Lösung ist eine Montage am querblech unter der Sitzbank.(auch stabil genug)
    dadurch kann ich die Gurte nach unten verstauen wenn die Bank umgeklappt ist.


    Die typische Lösung mit dem Loch in den Kotflügel,wie mann das so kennt, finde ich bescheuert und möchte ich nicht machen.



    mein entschluss steht fest,:cool: es sollen beckengurte sein.


    Wenn mir da jemand bei den Teilen Helfen kann..



    Gruße

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • 94-er Minis haben ab Werk aber schon 3-Punkt-Gurte. Was sagt dann der TÜV dazu (wenn er es bemerkt)?


    Diese, wie auch schon von puckip genannt, sind völlig unproblematisch zu befestigen. Die Rolle kommt an die C-Säule. Funktioniert bei mir schon ewige Jahre (da praktisch nie benutzt). Vorteil: Der Gurt hängt nirgends herum, ist immer schön aufgerollt.


    Zitat

    Sollen beim Clubman Estate nachgerüstet werden.


    Glaube nicht das die 94 noch gebaut wurden :wink:


    https://www.google.com/search?…BQjxASgA&biw=1200&bih=855

    Auf Erfahrung vertrauen




  • hä? verstehe jetzt nicht dieses Durcheinander? :eek:


    ich brauche doch nur ein paar Beckengurte...:eek:

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Hier ein bißchen Auswahl.
    Genau wie von Meister-Mini oben schon empfohlen. Warum gebraucht bei diesen Preisen?

    Grüße
    Andreas

  • 94-er Minis haben ab Werk aber schon 3-Punkt-Gurte. Was sagt dann der TÜV dazu (wenn er es bemerkt)?


    Diese, wie auch schon von puckip genannt, sind völlig unproblematisch zu befestigen. Die Rolle kommt an die C-Säule. Funktioniert bei mir schon ewige Jahre (da praktisch nie benutzt). Vorteil: Der Gurt hängt nirgends herum, ist immer schön aufgerollt.


    Ein Estate hat keine klassische C-Säule, wie ein Saloon.....

  • Was suchst Du für welche, wenn es statische sein sollen muss ich Morgen mal sehen, hab ich glaube liegen.


    hast du nochmal danach geschaut?

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!