Test Leichtweitenregulierung ?

  • Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ob oder wie ich den Motor für die LWR im ausgebauten Zustand testen kann. (z.B. an einem 9V-Block)


    Ich habe hier einen älteren gebrauchten Motor für die LWR liegen und würde den gerne testen, ob er überhaupt noch funktioniert.


    Als mögliche Kontakte habe ich im ausgebauten Zustand ja wohl nur die 3 kleinen, nebeneinander liegenden Stecker / Klemmen (?).
    Da fehlt mir m.E. der Gegenpol. Oder sehe ich das falsch?


    Danke vorab für Euere Unterstützung!

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • Warum testet ihn nicht am Mini, das sollte doch irgendwie im Radkasten gehen zumindest spätestens wenn man den Mini aufbockt und den Reifen runter schraubt, da kannst wenigstens keine Kontackte verwechseln.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke für den Tipp, aber leidet habe ich nicht so leicht die Möglichkeit, den Mini aufzubocken und das Rad mal schnell herunter zu nehmen.
    Daher auch die Frage, ob dieses Teil "am Schreibtisch" getestet werden kann.


    Aber klar, wenn das "am Schreibtisch" nicht funktioniert, muß ich halt mal sehen, wann es zeitlich mal passt, bei einem befreundeten Mini-Schrauber das Auto "hoch zu nehmen".

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • Die drei Steckplätze : Der mittlere ist Masse (schwarz), außen ist einmal Batterieplus abgesichert (rot) und reduziertes,"Steuerplus" (blau/grün). Da kannst mal mit einer 12V Quelle probieren.
    Bei Bedarf kann ich dir das Elektrohandbuch per Email zukommen lassen.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Dazu brauchst Du weder den Mini „hoch zu nehmen“, noch die Räder zu demontieren.


    Lenkung bis zum Anschlag nach rechts, den Stecker vom linken Stellmotor abziehen,
    den Stecker an den zu prüfenden Motor anschließen, Abblendlicht an und den LWR-Schalter
    betätigten - da siehst Du sofort, ob d. Stellmotor funktioniert oder nicht.


    Mehr ist es nicht! :smile:

    Viele Grüße


    Paul

  • Tausend Dank für die Antworten und für den Schaltplan!


    Dann sollte das hoffentlich funktionieren mit dem "Test am Schreibtisch".
    Falls sich da Nichts tut, kann ich ja noch immer den von Paul beschriebenen Weg mit Einschlag der Lenkung versuchen.
    DANKE nochmal!



    An dieser Stelle einfach auch nochmal großes Lob und großes Danke an das Forum überhaupt!
    Hier wird einem wirklich oft und schnell mit Tipps und Unterlagen weitergeholfen - auch wenn man eher nur ein stiller Leser ist, weil man mangels praktischer Erfahrung (noch) nicht viele Antworten / Tipps geben kann.
    Also nochmal: DICKES DANKE!

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • Zitat

    einem wirklich oft und schnell mit Tipps und Unterlagen weitergeholfen - auch wenn man eher nur ein stiller Leser ist, weil man mangels praktischer Erfahrung (noch) nicht viele Antworten / Tipps geben kann.

    Das kommt noch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!