Reihenfolge beim Zusammenbau

  • Servus liebe Mitstreiter,


    wenn die Karosserie fertig lackiert ist, nennt man das dann schon Gipfelfest? Jedenfalls steht in meiner Garage nun die fertige Karosserie und sie sieht Mega aus.
    Nun geht es an den Zusammenbau - und da möchte ich natürlich keine Fehler mehr machen, damit das Endprodukt ebenso perfekt wird. Nun frage ich mich aber, worauf ich achten sollte?
    Habt ihr Tipps, in welcher Reihenfolge man die Bauteile verbaut? Leitungen und Kabelbaum, dann Achsen, etc?
    Ich freue mich über jeden Hinweis, denn mit dem großen Wissen des Forums lassen sich bestimmt jede Menge Fehler vermeiden.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von KAKA ()

  • Das ist eigentlich relativ Wurst. Ich mach immer zuerst Benzin-/ Bremsleitung nach hinten, Lenkung und Achsen rein damit er Rollbar ist. Frontscheibe und Türen sollte man eher gegen ende einbauen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zuerst die Leitungen von Bremse, Sprit und die Lenkung. Dann die bestückten Rahmen, soweit, sogut.
    Im Innenraum folgt dann die Handbremse (ganz praktisch, wenn die schon funktioniert), die Dämmung, sofern gewünscht und der Kabelbaum. Danach Pedalerie und die Hydraulik von Bremse und Kupplung.
    Nun entweder Innen- oder Motorraum komplettieren. Im Innenraum lasse ich die Lenksäule bis zum Schluss weg, stecke nur eine abgestützte Lenkstange mit einem alten Lenkrad auf das Lenkgetriebe. So kann man sich schnell Platz im Innenraum schaffen. Sitze kommen auch erst relativ spät.
    Den Himmel vor den Scheiben und Türen, das kommt eh zum Schluss...ist nur im Weg.
    Elektrik ( Lampen, Blinker, usw) immer mal zwischendurch.
    Viel Erfolg!
    Und immer auf den Lack "uffbasse"!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Immer gerne vergessen, zumindest bei mir: Kabel für die Innenraumbeleuchtung raushängen lassen vorm Himmel einziehen.

  • Vielen Dank euch schon mal für die Antworten - das wird bestimmt nicht die letzte Frage sein :redface:

  • Rückleuchten VOR! Dem Tankeinbau Montieren.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • UNBEDINGT die Bleche UND Gummi unter HBZ und Kupplungsgeber bauen. Sonst bauen die nur Druck auf, lassen aber keinen Druck ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!