schöner Moke nahe HH

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern zufällig über eine ebay Kleinanzeige gestolpert, in der ein Mini Moke nahe HH angeboten wird.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…tuev/1078891695-216-10482


    Optisch auf den ersten Blick Mk I, laut Papieren ebenfalls (Bj. 1966). Aber wie der Verkäufer selbst schon festgestellt hat stimmt da so Einiges nicht mit der Karosserie. Am augenfälligsten der abnehmbare Kühlergrill (sowas wurde aber bisweilen zugunsten besserer Zugänglichkeit des Motors nachgerüstet), die Scheibenwischer-Blindstopfen unter der Windschutzscheibe (Mk I Mokes hatten den einzelnen Wischer wie jetzt verbaut) und vor allem der Tank. Der muss definitiv OBEN einen wirklich großen Einfüllstutzen haben wo jetzt das längliche Ovalblech sitzt. De seitlichen Einfüllstutzen in Normalgröße gab es erst viel später.


    Trotzdem ein in sich stimmiges Auto mit extrem viel Moke Mk I Anmutung. Laut Verkaufer mit nur wenig Oberflächenrost, technisch in Ordnung. Egal wie, der Preis - Ziel ist 13.000,- EUR, wie mir mitgeteilt wurde - ist wirklich günstig wenn die sonstigen Angaben stimmen. Leider brauche ich definitiv keinen Moke, sonst würde ich den wohl tatsächlich mal unter die Lupe nehmen. Bin ja froh, dass unser Schmitt gerade in Braunschweig einen begeisterten neuen Besitzer gefunden hat und wir so endlich wieder Platz in der Garage haben.... :thumbs_up:


    Vielleicht findet sich ja ein Interessent für das sympathische Spaßauto. Netter Gebrauchsmoke mit altertümlicher Optik.


    Viele Grüße
    Vera

  • definitiv kein Wunder bei dem Preis. Sah wirklich gut aus, Spruce-Green, Mk I Verdeck, alte Sitzschalen mit Polstern etc.. GANZ kurz war ich selbst in Versuchung geraten, habe daher mit dem Anbieter nett kommuniziert. Aber letztlich - was soll ich damit. Es fehlt an Zeit und Platz..... :confused:


    Möglicherweise hat er auch seine Verkkaufsabsicht geändert. Es gab wohl sehr reges Interesse, was ihn zweifeln ließ ob ein Verkauf wirklich die Beste aller Lösungen sei.

  • Für das Geld bekommt man nicht mal mehr einen Portugal-Moke - in Portugal.


    Zitat

    Aber letztlich - was soll ich damit


    Stellt sich die Frage bei einem Mini?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Stellt sich die Frage bei einem Mini?


    Ja, tut sie definitiv. Unseren Kombi nutze ich bei halbwegs passendem Wetter sehr oft für Alltagsfahrten. Gerne auch für etwas größere Transporte. Vier Kisten Mineralwasser für meine Mutter besorgen? Kein Thema. Im Zweifel darf es, dank sehr guter Rostvorsorge, dann halt auch mal regnen.


    Ein Moke hat für mich dagegen einen sehr eingeschränkten Nutzwert. Bei passendem Wetter nehme ich meist das Fahrrad, oder für weitere Strecken die Vespa. Da war bei unserem Schmitt immer ein Interessenskonflikt gegeben. Der MUSSTE halt bisweilen mal bewegt werden. Wär bei einem Moke ähnlich, auch wenn man damit deutlich mehr transportieren kann. Allerdings alles offen und für jeden jederzeit greifbar.


    Insofern: ja, unser Kombi macht gleichzeitig Spaß UND Sinn. :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!