Elektrische Benzinpumpe Crashschalter Vergaser anschließen

  • Hallo Mini Gemeinde,


    habe jetzt schon Ewigkeiten gesucht. Aber mit Sicherheit könnt Ihr mir helfen.


    Ich habe eine elektrische Benzinpumpe(Pierburg) in meinem 1300er Vergaser nachgerüstet.


    Ein Crashschalter wird mit eingebaut. Wo greife ich die geschaltete Stromversorgung ab?


    Brauche ich ein Relais und wenn welches?


    Gruß Thorsten

  • Ich würde es folgendermaßen machen.
    Ich würde mir nach dem Sicherungskasten einen Zündungsplus heraussuchen, diesen dann über den Crashschalter zur Benzinpumpe führen und fertig.


    Alternativ kann man den Zündungsplus auch auf die Spule eines Relais führen und bei Zündung ein zieht das Relais dann an. Dann kann man einen weiteren Plus nach einer Sicherung über den Kontakt des Relais dann über den Crashschalter zur Benzinpumpe führen. Die Benzinpumpe benötigt aber relativ wenig Strom, so daß das Zündschloß das normalerweise auch verträgt. Zumindest war das beim Inno Cooper serienmäßig ohne Relais.

  • Ich habe Zündungsplus v o r dem Sicherungskasten abgenommen, dann eine fliegende Sicherung vorm Crashschalter eingesetzt. Alles auch ohne Relais.
    So arbeitet die Benzinpumpe unabhängiger im Zündungsplus Kreis.

  • Ich habe Zündungsplus v o r dem Sicherungskasten abgenommen, dann eine fliegende Sicherung vorm Crashschalter eingesetzt. Alles auch ohne Relais.
    So arbeitet die Benzinpumpe unabhängiger im Zündungsplus Kreis.



    Auch das ist OK, benötigt halt eine zusätzliche Sicherung. Wichtig ist, daß die Benzinpumpe abgesicherten Strom bekommt, falls die Pumpe mal blockiert, würde sonst das Kabel abbrennen und das bei einer Benzinpumpe.... das Zeug brennt ja sehr gut, was da gepumpt wird...:wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!