Unterschiede Innocenti Heckklappen MK 1 - 3

  • Hallo,


    gab es Unterschiede bei den Inno-Heckdeckeln zwischen den Modellen MK I, MK II und MK III, oder hatten die immer die Gleichen montiert?


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    interessante Frage.


    Hier mal ein MK1:


    Auf den ersten Blick und von aussen sieht die nicht viel anders aus, als MK2 und MK3.
    Allerdings gab es zumindest beim MK3 2 unerschiedlich breite Prägungen für das 2-zeilige Nummernschild.
    Mein 74er B38 hat die schmale Variante wie der MK1 oben, die genau für die alten italienischen Schilder (und Rahmen...) passt:



    Möglicherweise hatten die Export Versionen für den deutschen Markt aber eher die breite.


    Schöne Grüße
    Dietrich

    2 Mal editiert, zuletzt von mignotet ()

  • Hallo,
    die Klappe, die an meinem MK2 montiert war, sieht aus wie die von dem 1001er. Es sieht auf den Bildern auch so aus, als wäre die ebene Form der Nummernschildbeleuchtung an diesem Modell breiter...


    Ich weiß aber nicht, ob es bei mir noch die originale Klappe ist.


    Naja, ich werde bei der Suche nach einer neuen Heckklappe wohl eh keine großen Auswahlmöglichkeiten haben. Jedenfalls nicht zu einem humanen Preis.

  • Hol dir doch die von dodo_z aus Kunstoff, die sieht aus wie orginal ist von der Qualität her super man sieht keinen unterschied, wiegt deutlich weniger, rostet nicht und ist bezahlbar. Er hat allerdings nur die mit dem kleinen Schild.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hallo,


    ich hatte in den 80ern einen deutschen B39, der hatte genauso wie mein 'neuer' deutscher B39 die schmale Verprägung.
    Beide hatten bzw. haben höchstwahrscheinlich die originale.
    Ich denke, dass die breite für andere Länderausführungen war (Frankreich?).


    Gruß Markus

  • Hier mal ein Bild der Klappen mit 28 und 32cm auschnitt.
    Ich kenn einen Inno mit breitem ausschnitt der immer noch von seinem erstbesitzer gefahren wird und nie restauriert oder verbastelt wurde.


    Auf Erfahrung vertrauen



  • mein 72 85o hat die kleinere version und mein
    1001 Export (Germany) 74 hat die groessere


    peter

  • Danke für das Bild, Meister-Mini!
    Ich hab auch direkt mal gemessen...habe die schmale Version an meinem 69er MK2. Aber keine Ahnung, ob das noch die Originale ist.

  • Ich denke das die schmale an einen 69er hingehört, die breite kenn ich nur von Export Modellen und die gabs meines wissens erst ab 73.

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!