Luftdüsen im Armaturenbrett

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie die Verbindung der Luftdüsen hinter dem Armaturenbrett in einem Mini ab Werk ist?


    Hat da jemand vielleicht ein Bild oder so?


    Bei mir ist über den gekrümmten Teil der Luftdüse ein stück Schlauch drüber, der mehr oder weniger gut in das Teil in der Spritzwand geht.



    Vielen Dank schonmal


    Grüße

  • Dann ist das original...traurig aber wahr

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ist so ab Werk bei Holzbretter, bei Minis ohne Armaturenbrett waren die direkt im Plastik eingehängt

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zu dem Thema hätt ich auch grad eine Frage, bzw. mehrere.
    Werden die Schläuche nur aufgestesckt, oder sichert Ihr die noch mit einem Lüftungsklebeband gegen undichtigkeit?
    beim reinigen habe ich festgestellt, dass in den Rohren teilweise ein Schaumstoff- rundhohr eingezogen ist, welches natürlich total hinüber und ekelig ist.
    ersetzt Ihr die (wenn ja gegen was? habt ihr da nen Link?) oder sollte man die lieber nicht mehr verwenden wegen Gammel, schimmel Luftfeuchtigkeit?
    Wie habt Ihr die Abdichtung gegenüber der Karosse gemacht, da wo die Stutzen durch Karosse Richtung Kotflügel gehena


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Meinst du mit stilllegen die Schaumstoffeinlagen in den Lüftungsrohren, oder die gesamte Frischluftzufuhr von vorne?

  • Natürlich alles, bläst nur dreck ins Gesicht, bzw. in den innenraum und ist dazu noch ein Rostherd. Und beim Cabrio machen die düsen ja noch weniger sinn. Mach Lautsprecher rein statt die düsen. An der Karosse verschließt die löcher entweder mit Blech (gabs sogar mal Original) oder klebst einen Deckel von einer Spraydose ins Plastik. Aber so das es dicht ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!