Hilfrahmen leicht verbogen, was tun?

  • Moin, im Zuge meiner restauration des Cabrios habe ich mir den hinteren Hilfsrahmen mal angeschaut.
    der ist an der Rückseite leicht verbogen/verdreht).
    kann man das so ohne weiteres geradebiegen/dengeln, oder gibt es da irgendwelche bedenken?
    ich vermute da hat einer beim einparken nen Stein mitgenommen oder sowas.
    ist nicht verzogen oder so, sondern lediglich das U-Blech etwas verdreht.


    lg

  • Ich persönlich würde es richten, wenn der Rest entsprechend gut ist.

  • Zusätzlich gibt es im deutschen Werkstatthandbuch die bezogenen Maßangeaben, um über die Diagonalen z.B. zu vermessen, ob noch alles 'im Rahmen' ist (für den Rahmen).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • vielen dank! die Handbücher habe ich und werd das mal kontrollieren. denke aber dass das alles noch in Ordnung ist, da wirklich nur das U-Blech leicht verbogen ist.


    ich werde berichten!

  • Pragmatischer Ansatz: Wenn man es mit einer Zange zurückbiegen kann, ist es kein Problem.


    Vermutlich ist der Beschreibung nach das U-Blech verdreht, wo der Endtopf aufgehangen ist.
    Wenn es keine Risse hat, ist der "Schaden" unerheblich. Es ist auch kein hochbelastetes Bauteil (sonst wäre es kein so'n windiges Blech), da der Rahmen an den deutlich massiveren Längsseiten ja mit der Karosse an 4 Punkten verschraubt ist.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!