(Newton Commercial) Teppich verlegen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung den Newton Commercial Teppich in einen SPI zu verlegen? Ich verstehe die mitgelieferte Beschreibung nicht so ganz und weiß nicht so recht, wie und wo ist die mitgelieferten Klipps verwenden soll. Leider habe ich zu dem Newton Commercial Teppich in der Suche nichts gefunden. Kann wer helfen, wie ich am besten vorgehe und wo muss ich am besten die Heizung lösen, um sie etwas anheben zu können, damit der Teppich drunter passt?


    Vielen Dank.


    Besten Gruß, Conrad

  • Heizung vorne bei der Schalterleiste abschrauben und hinten einfach rausheben, evtl noch die Muttern etwas lösen aber meist sind sie Locker genug.


    meinst du diese Clips?
    http://www.minispares.com/product/Classic/Interior/Carpet,%20mats/CARPET01.aspx?1701&ReturnUrl=/shop/classic/Interior/Carpet,~mats.aspx|Back%20to%20shop

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Spi hat die auf keinen fall mehr, hatten wirklich nur frühe Minis.


    Hier z.B.


    War beim SPI der Teppich nicht einfach drin gelegen und Seitlich geklebt? Bzw mit den Metalldingern befestigt?

    Auf Erfahrung vertrauen



    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Also meiner war nur noch gelegt, aber das war so nicht mehr original. Welche Metalldinger meinst du? Das Foto schaue ich mir mal an, wenn es freigeschaltet ist. Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe :)

  • Die hier an den Radkästen, damit hab ich meinen Teppich an der Seite fest, Original waren damit glaub ich nur Dämmatten fest und Teppich darauf geklebt.


    Auf Erfahrung vertrauen



  • Also diese Bleche habe auf jeden Fall nicht verbaut. Da du von den Dämmmatten sprichst, der Newton Commercial Teppich hat ja eine dünne Dämmung inklusive, reicht diese oder sollte ich die originalen dicken Wasser saugenden Dämmmatten zusätzlich verlegen? Hast du nur gelegt oder mit Sprühkleber, Klett und/oder Teppichklebeband zusätzlich fixiert?

  • Ich habe nur Teppich ohne Dämmmatten, ist halt etwas lauter. Am Radkasten hab ich den Teppich mit den Laschen fest und nur die steitlichen am Innenschweller geklebt, den großen hab ich nur so drin liegen und der hält gut, außerdem sollte man den immer so drin haben das man ihn schnell mal rausholen kann zum trocknen, weil Wasser kommt doch immer irgendwie rein wenn man nicht nur bei schön Wetter unterwegs ist.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ich habe nur Teppich ohne Dämmmatten, ist halt etwas lauter. Am Radkasten hab ich den Teppich mit den Laschen fest und nur die steitlichen am Innenschweller geklebt, den großen hab ich nur so drin liegen und der hält gut, außerdem sollte man den immer so drin haben das man ihn schnell mal rausholen kann zum trocknen, weil Wasser kommt doch immer irgendwie rein wenn man nicht nur bei schön Wetter unterwegs ist.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ja, ja...ich weiß. Ist mir mal massiv in Irland passiert, als nach starken Regenfällen die einzige Straße, die zu unserem Ferienhaus führte, unter Wasser stand. Am nächsten Tag schien die Sonne und ich konnte den Mini samt Boden wieder trocken kriegen, dank nicht verklebtem Teppich. Ich werde es dann mal versuchen, indem ich nur die seitlichen Teppichstücke im Innenschwellerbereich klebe und hoffe es hält....:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!