Start Problem

  • Guten Abend zusammen,
    Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir vor einem Jahr einen Mini 1000 HL zugelegt. Nach vielen Stunden Arbeit an der Restauration, wollte ich denn auch mal wissen ob der Motor läuft. Siehe da: beim ersten Versuch ging der Motor han. Nach zwei drei Runden im Dorf und paar mal Starten stellte ich fest das meine Benzinschläuche nicht die besten sind. Also habe ich mir neue besorgt und ersetzt. Somit wollte ich das ganze wieder Testen, jetzt startet mein Mini nicht mehr. Benzin, Zündfunke sind da.
    Bin mit meinem Latein am Ende. :O


    Besten dank für ihre Hilfe und freundliche Grüsse aus der Schweiz

  • Überprüfe mal den Verteiler ob da alles i.o. ist, also der Unterbrecherabstand stimmt.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Wenn du alle Schläuche ausgetauscht hast, sind auch alle wieder an ihrem richtigen Anschluss aufgesteckt?
    An der Schwimmerkammer sind zwei Anschlüsse, die sollte man nicht verwechseln...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...und an der Zündung einen Fehler zu vermuten, weil neue Schläuche eingebaut wurden....naja...ich weiss ja nicht...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Vergaseröl?
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Besten Dank für die schnellen Antworten. 👍🏻
    An der Zündung wurde nichts verändert und der Motor lief am Montag noch.
    Benzin habe ich natürlich zuerst getankt. 😉
    Welcher Anschluss an dr Schwimmerkammer ist für was? Ich nehme an der mit dem Absperrventil wird der Eingang sein und der andere die Entlüftung?

  • Wenn du alle Schläuche ausgetauscht hast, sind auch alle wieder an ihrem richtigen Anschluss aufgesteckt?


    Schick mal ein Bild Vergaser, Anschlüsse der Schläuche.
    Vermute : Unterdruck/ Absaugung Anschluss am Vergaser nicht korrekt oder blank. --------- Falschluft!


  • schwarzer Schlauch an Schwimmerkammer: Benzinleitung von Pumpe
    Durchsichter Schlauch: Entlüftung Schwimmerkammer ???
    Schwarzer Schlauch am Vergaser: geht zum Motorblock
    Kleiner schwarzer Schlauch: geht zum Zündverteiler


  • schwarzer Schlauch an Schwimmerkammer: Benzinleitung von Pumpe
    Durchsichter Schlauch: Entlüftung Schwimmerkammer ???
    Schwarzer Schlauch am Vergaser: geht zum Motorblock
    Kleiner schwarzer Schlauch: geht zum Zündverteiler


    Da fällt mir nichts auf, was falsch wäre. Dennoch hat es offensichtlich etwas mit dem Benzinschlauchwechsel zu tun.
    Mach doch mal die drei Schrauben von der Schwimmmerkkammer auf und schaue, ob diese zu 2/3 gefüllt ist. Aber vorsichtig den Deckel abnehmen, damit sie Pappdichtung darunter nicht kaputt geht.

  • Hallo allerseits,
    Konnte das Problem Localisieren, der Verteilerläufer und die Zündverteilerkappe ist soweit abgenutzt das nur noch jeder 5 Funke ankommt. Werde diese nun ersetzten.
    Besten dank für eure Hilfe.


  • :thumbs_up: weiß nicht warum alle davon ausgehen das jemand zu dumm ist die Benzinschläuche zu wechseln.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hallo allerseits,
    Konnte das Problem Localisieren, der Verteilerläufer und die Zündverteilerkappe ist soweit abgenutzt das nur noch jeder 5 Funke ankommt. Werde diese nun ersetzten.
    Besten dank für eure Hilfe.



    Ich sag ja immer, 90% der Vergaserprobleme stellen sich als Zündungsprobleme raus:biggrin:


    Aber das hätte ich jetzt dann doch nicht erwartet:rolleyes:

  • :thumbs_up: weiß nicht warum alle davon ausgehen das jemand zu dumm ist die Benzinschläuche zu wechseln.


    Wenn ich gewusst hätte dass er gescheite Schlauchschellen einsetzt (ohne Schneckenkrams) und alle Leitungen fein säuberlich "fesselt", hätte ich so einen lächerlichen Tipp niemals gegeben Meister.:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!