Mini MK 2 Benzinpumpe

  • Hallo zusammen,

    ich bin kein Mini Fachmann und repariere sonst LKW´s, deshalb wende ich mich an euch.
    Ein Freund von mir hat einen Mini MK2 Bj 93 mit der 1300 Maschine 46 kw. Nach langer Standzeit ist sein Mini nicht mehr angesprungen. Somit habe ich erst einmal versucht den Mini mit Startpilot zu starten. Er läuft, allerdings nur mit Startpilot. Das Benzin ist neu , jedoch kommt kein Geräusch von der Benzinpumpe beim einschalten der Zündung. Hier habe ich direkt an der Pumpe gemessen und festgestellt, das keine Spannung anliegt. Ich habe versucht die Pumpe mit einem separatem Kabel mit Spannung zu versorgen, hier macht die Pumpe keinen Mucks. un komme ich zu meinen Fragen.
    1. Wo finde ich die Sicherungskästen? Im Motorraum habe ich lediglich einen gefunden.
    2. Wo finde ich das Relais, welches die Pumpe ansteuert ? Ich denke die Pumpe ist Negativ gesteuert, oder ?
    3. Im Netz bekomme ich die Pumpe nur komplett mit Verschluss und Ansaugleitung für 260 .- Euro. Wo könnte ich die reine Pumpe her bekommen??
    Ich vermute, das die Sicherung kaputt gegangen ist, als die Zündung eingeschaltet wurde, weil die Pumpe eventuell festhängt.
    Danke im voraus und einen schönen Tag.

    Gruß

  • Hallo,
    ich denke die Admins werden deine Frage noch in die Richtige Rubrik verschieben.
    1. Im Motorraum hinter der Einspritzung sind Fliegende Sicherungen und hinter dem Amatuerebrett sind noch zwei.
    Die für die Benzinpumpe findest du hinter der Einspritzung (Fliegende Sicherung). Macht aber wenig Sinn wenn du die Pumpe schon mit Strom versorgt hast und sich nichts getan hat.
    2. am Bremsservo der Schwarze Kasten steuert die Pumpe an.
    3. Es gibt gute gebrauchte, da recht viele SPIs geschlachtet wurden, ansonsten gibt es noch einen Umbausatz auf externe Pumpe.
    http://minispares.com/product/Classic/Fuel/Pumps/WFX100811.aspx?1303&ReturnUrl=/product/Classic/Fuel/Pumps/WFX100810.aspx|Back%20to


    Bei Mini wird die Pumpe kurz zum Druckaufbau angesteuert, danach läuft sie erst wieder an, wenn das Signal vom Motorsteuergerät kommt.
    Mein Tipp wäre, such jemanden in deiner Nähe der sich mit Minis beschäftigt und ein Auslesegerät dazu hat.
    https://www.mini-forum.de/thre…k-Meetingpoint-**!/page14
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!