MPI Spezialist mit Testbook gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen MPI bei dem der Motor neu gemacht wurde. Also neuer Block (new old Stock) und ein Zylinderkopf MSE7 21,4. Es sind die nachfolgenden Komponenten verbaut:


    - RC40 Mittel- und Endschalldämpfer
    - Maniflow Fächerkrümmer
    - K&N Luftfiltereinsatz
    - 1.5er Hochhubkipphebelwelle Minispares


    Die Kompression des Motors liegt bei allen 4 Zylinder bei 11,5 Bar. Mechanisch ist somit alles okay, doch leider läuft der Motor im Stand unsauber und hat auch ein Magerruckeln, wenn man im niedrigen Drehzahlbereich langsam fährt. Die Leistung ist auch nicht so toll. Derzeit fahre ich den noch ein, kann also noch nicht so gas geben. Derzeit habe ich 800 km auf dem Motor.


    Ich hätte den gerne mal über das Testbook geprüft. Vielleicht muss noch was gemacht werden. Vielleicht ist irgendein Sensor nicht gut.


    Ich wohne in 83539 Pfaffing. In den beiden Miniclubs in München gibt es ein Testbook, doch leider nicht wirklich jemand, der sich damit gut auskennt. Auch and ich bisher niemand, der den MPI richtig gut kennt, daher jetzt mein "Hilferuf"


    Ich fahre inzwischen auch gerne mal 300 km, wenn es jemand ist, der weiß, wie man das mit dem MPI macht.


    Es wäre echt prima, wenn sich jemand meldet. Ich bin nicht fit bei Motoren, darum brauche ich einen Spezialisten.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • 2 Stunden 180km zu mir.
    Telefonisch erreichst du mich
    Mo, Di 08:00 - 12:00
    Mi 13:00 - 20:00


    Morgen bin ich nicht erreichbar da ich mal zum Arzt muss
    Und ja, ich kenne mich bei MPI's und auch allen anderen Minis aus :wink:
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!