Gesucht: rappelfreie Heizung

  • Moin,


    gibt's sowas? Oder ist das Feenstaub? :wink: Hab ihr Tips, wie man die Heizung halbwegs geräuschfrei bekommt? Ich hab hier nur die Blechvarianten (kein MK I), und da scheppern die Luftleitklappe und der Betätigungshebel munter vor sich hin. Den Schaumstoff auf der Klappe hab ich auch immer ersetzt, aber irgendwie ist in der Betätigung und Umlenkung soviel Spiel, das mir der Ansatz fehlt, was man macht. Das ganze federbelasten?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ausbauen. Im Regal klappert die nicht. :laughing:


    Ne, die späteren Heizungen klappern nicht. Aber das will man ja auch wieder nicht...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Heizungsgehäuse zerlegen und alles was sich aufschwingen kann, insbesondere die Klappe, mit Dämm-Matten (Alubutyl) bekleben. Dann beim Einbau die Heizung an der Spritzwand in den Blechhaken festschrauben und nicht nur einhängen. Dazu links und rechts der Haken eine Mutter mit Topfscheibe positionieren und beidseitig festziehen...fummelig, aber lohnt sich.
    Zu guter letzt kann man noch den Arm der Luftklappe mit einem Schrumpfschlauch überziehen, dann muss man aber den Führungsschlitz in der Blende aufweiten/feilen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Lieferwagenheizung, aber ist inzwischen wohl auch eher Feenstaub. Wenns nicht Original sein muss würd ich im Zubehör nach ner Heizung schauen.
    Ansonsten vill mal versuchen irgendwo eine Feder einzubauen die die klappe bei off wenigstens in Position hält

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Andys Variante ist wohl kaum ernst gemeint, macht ja locker 435,673 Gramm MEHRgewicht.


    Ansonsten meine ich, das die Heizung rappeln muss, weil man sich sonst auf ein anderes der 150 Geräusche einschießt.

  • Auf SPI-Heizung umbauen, läuft bei mir deutlich leiser.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!