Vergaser mal wieder...

  • Hallo an alle hab mal wieder eine frage...


    war mit meinen vergaser mini cooper 1991 grad beim Tüv und da haben wir den abgastest durchgeführt jetzt haben wir gesehen dass er beim standgas auf der fetten seite läuft und dann bei gasanname in den mageren bereich geht...ist das normal oder wuss mein hif44 umbedingt mal zum vergaser doktor? ein problem hab ich beim vergaser dass er sehr viel vergaser Öl braucht, immer nach so ungefähr 60-70km wenn ich da mal einen kreis verkehr oder an eine Ampel komme stirbt er dann ab, kurz zündschlüssel umgedreht und geht wieder an...dann ist meistens nur mehr ganz wenig öl im vergaßer nicht wie vorgeschrieben an der oberen kerbe. Da mach ich dann immer wieder neues rein und dann gehts wieder ganz normal...Ich vermute dass die vergaser glocke spiel hat und dort das öl entweicht und verbrennt wird...oder was meint ihr? Meint ihr das könnte auch die ursache sein wegen der verschieden werte? danke grüße Patrick

  • Die Spritversorgung in den Vergaser (Nadelventil) würde ich da zuerst checken.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Oftmals sind die Dichtringe der Chokewelle brüchig und verursachen so diverse Schwierigkeiten.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Oftmals sind die Dichtringe der Chokewelle brüchig und verursachen so diverse Schwierigkeiten.


    Kann es nur bestätigen!!:thumbs_up:
    Würde beim Überholen auch den Schwimmerstand kontrollieren.

  • Hallo an alle, hallo Turi! danke für die infos! also die dichtringe sind es schon mal nicht da ich die erst gewechselt habe :) okey den Schwimmerstand kontrollier ich auch gleich...die öffbubg für die nadel ist auch noch schön rund und nicht oval...hmm...habt ihr noch tipps? hehe

  • Meiner Erfahrung nach laufen Vergaser Minis am besten, wenn sie im Standgas eher im Fetten laufen. Wenn es dann bei höheren Drehzahlen zu mager wird, kann man passendere Nadel nehmen. Im Standgasbereich sind soweit ich weiß, ja alle Nadeln gleich im Durchmesser/ Dicke.
    Hast du richtige Feder und eventuell auch Dämpferdeckel?

  • Ahaaa das ist mal eine anwort die ich schon lange wissen wollte :) danke! die feder für die nadel oder für den kolben in der vergaserglocke? da hab ich eine härtere und Dämpferdeckel ist der Originale.Hoff ich zumindest...der hat oben auf kein loch..


    Lg danke Patrick!

  • LZX2085 sollte auf dem original Dämpferdeckel stehen. Feder : Ist die Große für die Glocke gemeint.
    Aber du hast ja so viel am Motor verändert, da muss nicht unbedingt das Originale passen. Vor allem die Nadel.

  • Also deckel ist der richtige :) aja da hab ich eine Gelbe drinne die istvein bissl härter als die originale. Als nadel hab ich eine BBW drinne, ich wollte gerne ml ne andre Nadel versuchen nur leider kenn ich mich da zu wnig aus, es gibt ja mega viele und hab zwar gegukt ob es eine liste gibt wie welche nadel geformt ist aber leider keine gefunden. Vielleicht hättest du ein paar ideen welche ich da probieren könnte :) danke Turi!


    lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!