Hi vielleicht hat jemand eine Lösung für mich !!!

  • Habe bei meinem MK2 die Kupplung gewechselt.
    Und jetzt meine Frage ?
    Wenn ich um die 4-5 t Um. fahre habe ich ein ganz heftiges Vibrieren,aber nur wenn ich hochtourig fahre.Sobald ich in den 4 schalte ist es weg.
    WÜRDE MICH ÜBER INFO FREUEN


    Wolle

  • Hallo Wolle,


    habe das Thema in die Rubrik 'Motor' geschoben, da es in der Forenzentrale nicht hin gehört.


    Um schneller gezielte Antworten zu erhalten, sollte die Überschrift möglichst aussagekräftig sein, wie z.B. "starke Vibrationen im Antrieb"


    Richtig gut wäre, wenn du beschreibst, um welches Fahrzeug es sich handelt. MK II (was meist sowieso falsch ist) umfassen zulassungstechnisch mehr als 30 Jahre Bauzeitraum.
    D.h. bitte wenigstens Baujahr und Motorvariante angeben.


    Gruß


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • hast du die Kupplung auch richtig ohne verdrehen zusammengebaut, stimmen die Markierungen überein?

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke für den Tipp,aber ich habe es bei einer Mini Werkstatt ( Eng.Klassik spezia.und da gibt es nicht viele in Österreich bin 400 Km gefahren) ) mache lasen. Ich habe sie auch gefragt ob sein kann ob die Markierungen vielleicht nicht stimmen oder die Druckplatte nicht richtig sitzt,die sagten dann, dass bei dem Mini MK 5 Mayfair 1986 nicht möglich sei,da man bei diesem System nichts falsch machen könnte !


    Und deshalb habe ich hier im Forum um Hilfe angefragt !!!!!

  • Ich hatte dieses Problem auch schon nach dem ich bei einem Kundenfahrzeug die Kupplung (Mitnehmerscheibe + Druckplatte) gewechselt hatte.
    Nach erneutem Tausch, wieder neue Mitnehmerscheibe + Druckplatte, war es weg.
    Ich schließe daher auf einen Fehler (eventuelle Unwuchtheit?) der verbauten Teile.
    Leider kommt das bei der heutigen Produktionsqualität schon mal vor.
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Unwucht nach einem Kupplungswechsel ist zu einem Problem geworden. Neue Automaten sind meist nicht gewuchtet, bzw. gibt es kaum noch komplett neue Schwungradeinheiten mit Kupplung zu kaufen.
    Kunden rate ich immer, die Kupplung komplett mit Schwungrad wuchten zu lassen oder eine von mir fertig gewuchtete Schwungrad-Kupplungseinheit zu kaufen.
    Bei den fertigen Motoren von mir ist sowieso die Kurbelwelle und die Schwungradeinheit gewuchtet.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!