• war auf dem tüv feststellbremse links11% betriebsbremse links vorne 50%: BEIM FAHREN MERKTE ICH NICHTS .auto stand 10monate .was kann das sein ,bedanke mich für jede info.mfg. minifred

  • Verstehe jetzt das Problem nicht 11% und 50% abweichung? Welches Bremssystem hast den überhaupt? Kann schon sein das Bremse nach standzeit nicht mehr so tut wie sie soll, Rost an Bremsscheiben, feste Bremszylinder oder Handbremsumlenker festgerostet usw.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • ...Kann schon sein das Bremse nach standzeit nicht mehr so tut wie sie soll, Rost an Bremsscheiben, feste Bremszylinder oder Handbremsumlenker festgerostet usw.


    Es geht doch um die Feststellbremse. Das ist beim Mini dann eine Trommelbremse. Da die Betriebsbremse funktioniert und es nur um die Feststellbremse geht, ist die vermutlich schlecht eingestellt oder die Mechanik ist in der Standzeit festgerostet, so daß die Umlenkhebel, durch die die Seile laufen fest sind. Hierzu einfach die Beweglichkeit der Seilführungen prüfen vom Handbremshebel bis zur Trommel. Ist hier alles drehbar, dann mal die Trommel herunter nehmen und die mechanischen Bauteile auf Beweglichkeit kontrollieren und dann die Bremse über den Exzenter so einstellen, dass die Beläge so gerade nicht schleifen, dann das Seil am Handbremshebel so einstellen, daß die Handbremse beim 5. Zacken richtig fest ist, dann sollte das auch mit dem TÜV klappen.

  • Er schreibt

    Zitat

    feststellbremse links11% betriebsbremse links vorne 50%

    Also wohl nicht nur die hintere Bremse? Deswegen hab ich ja gefragt was er genau meint weil ich mit 11% und 50% nicht viel anfangen kann. Es sei den es wäre die abweichung und da sind 11% bei der Feststellbremse völlig in ordnung.

    Auf Erfahrung vertrauen



    3 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Er schreibt Also wohl nicht nur die hintere Bremse? Deswegen hab ich ja gefragt was er genau meint weil ich mit 11% und 50% nicht viel anfangen kann. Es sei den es wäre die abweichung und da sind 11% beid er Feststellbremse völlig in ordnung.


    Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bitte entschuldige.

  • hallo habe bremstrommmel abgezogen bremszylinder undicht.ist nichts nach aussen durchgesickert,bremsbeläge voll mit oel.werde alles neu montieren.mfg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!