Neue Heckleuchten LUCAS von minispares undicht

  • Moin,


    ich habe mir mei minispares nen Haufen neu Teile bestellt und wollte gestern mit was leichtem anfangen!
    Hah! Pustekuchen!
    Das Dichtgummi zum Kotflügel hin ist zu klein, sprich man fummelt sich zu Tode, um das richtig anzubringen und gleichzeitig die Heckleuchte anzuschrauben.
    Passgenauigkeit war so lala. hatte das Gefühl,dass die Rückleuchte leicht verzogen ist. Sie lag links nicht ganz sauber an.
    Dann hab ich mal die Gläser installiert (hier liegt eine kleine Schaumstoffdichtung zwischen Glas und Grundkörper.
    Da hab ich mir nur gedacht, das ist doch im Leben nicht dicht!
    Und dann hab ich mal ne wasserflasche drübergeschüttet.
    Und siehe da: Die Gläser füllen sich ganz hervorragend mit Wasser.


    Das kann doch wohl nicht sein bei einem Neuteil und dann nicht ebay aus Thailand, sondern originalware aus England, oder?


    Welche Erfahrungen habt Ihr und ganz besonders wichtig: Welche Lösungsansätze hättet Ihr?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    lg
    rainer

  • Da würde ich einfach beim Händler reklamieren. Du hast Anspruch auf ein einwandfreies Teil und darauf 2 Jahre Garantie.


    Und ja: Nun wäre es mit einem deutschen Lieferanten evtl. (aber nur vielleicht) teurer gewesen, die Reklamation aber sicher einfacher...... sorry, die Bemerkung musste sein.

  • ja das mag sein, aber ich bin mehr als 20 jahre raus aus dem mini schrauben und ich fand die seite sehr ansprechend.
    ich hab nix gegen paar euro mehr und dafür aus BRD. Aber welcher deutcshe shop hat den gute Qualität und eine gute webseite?


    Bin da nicht beratungsresistent. Freue mich auf Eure Tips.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!