Nach Cabrio-Umbau passen Gurtstraffer MPI Rollen nicht mehr

  • Moin,


    ich habe einen Cabrio-Umbau in Teilen gekauft.
    Heute habe ich mal versucht die Gurtstraffer mit den Rollen zu verbauen.
    Leider erfolglos. Dort wo die Umlenkrolle an der A-Säule sitzt, ist eine senkrechte Versteifung eingeschweisst sodass die Gurtrolle nun dort nicht mehr passt. da fehlen etwa 10mm in der breite.
    Hab Ihr da ne Lösung?
    würde das gerne mit den 3 Punkt-Gurten realisieren und nicht nur mit Beckengurten.


    lg
    rainer

  • Da gibt es sicherlich die Möglichkeit die Mutter irgendwo gescheit festzuschreibeßen, damit die Umlenkung wieder passt. Ich habe die Mutter mit einem Winkel an der B-Säule geschweißt.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du auch die BUND nicht die A-Säule meinst. Welches Auto hat an der A-Säule ne Gurtumlenkung:biggrin:

  • Äh shit, ja natürlich meinte ich die B-Säule.
    Aber es geht um die Gurtrolle nicht die Umlenkung.
    Denn in den Seitentaschen hinten wird ja die rolle angeschraubt und dann geht der gurt nach oben an die B-Säule (da muss ich noch den Umlenkpunkt schweissen), dann gehts weiter.
    Und genau diese Rolle passt jetzt nicht mehr in die Seitentasche, da da dort die Versteifung sitzt. ich mach morgen mal nen Foto.

  • Die Rolle lässt sich aber auch an der Schraube im Schweller mit befestigen.
    Bei meinem Cabrio habe ich das Loch in der Verstärkung etwas vergrößert, tat der Festigkeit keinen Abbruch unddie Rolle passte dann wieder in die Tasche.

  • Hallo, kannst du mir deine E-Mail Adresse zukommen lassen, ich sende dir ne Idee (Bild) dazu, bei mir hat es gut geklappt Michael

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!