Blauer Stecker im Innenraum - Wo für?


  • Bin dabei das Werk des Vorbesitzers zu Ende zu führen und den Mini wieder komplett zusamm zu bauen. Dabei ist mir der Stecker im Amaturenbrett aufgefallen. Wofür ist der denn? In der Nähe ist nichts zum Steken.

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Den gibt es im Bj. 88 nicht. Und vom Querschnitt und auch den Farben, behaupte ich mal, der gehört da nicht hin, bzw. wurde nachgerüstet.
    Somit keine Ahnung wofür... :confused:

  • Sieht aus wie ein Relaisstecker.


    Hatte der Kleine mal Zusatzscheinwerfer? Dann wurden die darüber vermutlich geschaltet.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sieht aus wie ein Relaisstecker.


    Hatte der Kleine mal Zusatzscheinwerfer? Dann wurden die darüber vermutlich geschaltet.


    Mir fällt im Mini kein System ein, dass einen 7-poligen Relaissockel mit 6 belegten Anschlüssen hat.
    Ein KfZ Relaissockel ist es aber.


    Eventuell Anhängekupplung?

  • Das Komische ist, dass der Stecker am orginial Kabelbaum mit drann ist. Also nicht nachträglich dran gelötet oder so. Ist der Kabelbaum vielleicht von einem anderen Fahrzeug? Allerdings hat sonst alles bisher gepasst.

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Dann wäre die Frage, wieviel Stecker im Motorraum so übrig sind.
    Angenommen, es wäre ien Kabelbaum eines Einspritzers, wären einige übrig. Und der Kabelbaum funktioniert trotzdem.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Das Komische ist, dass der Stecker am orginial Kabelbaum mit drann ist. Also nicht nachträglich dran gelötet oder so. Ist der Kabelbaum vielleicht von einem anderen Fahrzeug? Allerdings hat sonst alles bisher gepasst.


    Gib doch mal alle Kabelfarben an, die in diesen Relais-Sockel gehen. Sind auf dem Foto nicht so eindeutig erkennbar. Vor allem die 2-farbigen Strippen. Vielleicht kann man dann das Rätsel lösen :wink:


    Gruß, Diddi

  • Ich habe mittlerweile rausgefunden wafür der Stecker ist. In den Schaltplänen ab 1987 gibt es ein Relais für die Scheinwerfer. Ich habe in meinem 85er Mini wohl einen 87+ Kabelbaum

    Mini 1000 Baujahr 1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!