Neues Radio von Blaupunkt

  • hi, mir persönllich gefällt es jetzt nicht so sehr, ist auch zu teuer kann zwar einiges aber gibt bessere zum preisleistungsverhältnis würde auch mal warten ob es nicht doch vielleicht irgendwann günstiger angeboten wird.
    Black Friday eventuell wenn du bis dahin warten kannst

  • Die Aussage, würde gut in einen Mini passen ist schwierig bei einem Auto, das über 40 Jahre produziert wurde

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo okin,


    nicht mehr ganz so aktuell der Thread, aber ich gebe hier mal meinen Senf dazu, da ich auch ewig gesucht habe.


    Mit Blaupunkt war ich in der Vergangenheit eher unzufrieden. Speziell die CD-Laufwerke haben nicht lange gehalten. Aber ich will Dirs jetzt nicht madig machen, zumal ja in diesem kein Laufwerk mehr drin ist. Ansonsten klingt es tatsächlich ganz gut. Wichtig wäre natürlich noch, welche Farben man dann im Display einstellen kann.


    Und.... fange nicht mit Scheibenantenne fürs DAB+ an. Hatte ich im Mini und im Audi A2 schon probiert. Der Empfang ist grottig, verglichen mit Stabantenne. Nutze diese im Mini mit einem aktiven DAB+ Adapter, dann passt der Empfang. Im Audi A2 hatte ich da schon mehr Probleme, da dieser standardmäßig die Heckscheibenheizung als Antenne nutzt. Ging aber letztlich auch.


    Ich habe jetzt in allen 3 Autos (2xMini und 1xAudi) jeweils ein Kienzle CR1225DAB+ drin. Gleiche Ausstattung wie Blaupunkt, aber CD-Laufwerk zusätzlich (ich weiß, ich bin altmodisch). Hier gefällt mir das klare Design und auch die Bedienungslogik kann ich mir sogar merken. Das war beim letzten Pioneer für mich nicht möglich, worauf es für´n Zehner zum Flohmarkt ging. Positiv ist auch, dass beim Kienzle nach der Winter- oder Sommerpause (Mini stromlos) alles noch gespeichert ist.


    Kritikpunkt beim Kienzle gibt es auch: Display nicht sehr fein aufgelöst (Segmentanzeige, keine DOT-Matrix), nur 1 Zeile darstellbar. Titel laufen also durch. Kontakte können nicht aus dem Mobiltelefon übernommen werden und das Wählen übers Radio ist umständlich (Zahlen vor und zurück und je mit OK bestätigen). Stationstasten hätte ich auch gerne mehr. Ruft man aus der Senderauswahl beim DAB+ einen Sender auf, der nicht empfangbar ist dauert es manchmal 5-10 Sekunden, bis er auf den nächsten Tastendruck reagiert. Aber damit kann ich leben, nachdem es im Mini einfach gut ausschaut (für mich).


    Weder Kienzle noch Blaupunkt bauen so was selber. Dürfte alles Chinaware sein. Somit wäre das auch egal.
    Maximale Minigrüße
    Herr Landmann

  • Danke für diesen Input. wie schaut es klangtech isch aus?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!