motorhalterung

  • ...Klug******er mag niemand, aber...


    Einen Dreizehner oder 1/2" auf die Mutter zu Fummeln, sollte kein Thema sein - am besten mit der Ringseite. Dann 1/2" Ratsche mit langer Verlängerung die Schraube drehen. Dabei dreht die Mutter mit, bis der Schlüssel an der Motorentlüftung anliegt. Ausbau ist in 10min passiert - auf jeden Fall erheblich kürzer als 3 Seiten zuzuspamen

  • Im Internet schraubt es sich aber viel leichter und dreckige Finger bekommt man dabei auch nicht. :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Darf ich auch ein 1/2 Zoll Schlüssel nehmen und die normale rätsche ? Wenn nein baue ich beide oberen verteilbar es Halter wieder ein und mach sie wieder richtig raus :)



    Einmal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • Guten Morgen aus Bad Kreuznach. Ich habe einen Mini Van Bj. 61. Ich möchte die Gummis der oberen Motorhalterung (Knochen tauschen) Es scheint jedoch nur identische PU Buchsen für vorne (Motor) und hinten (Karosserie) zu geben. Mein Knochen hat vorne und hinten verschiedene Durchmesser. Ich finde keine unterschiedliche Größen für die Buchsen. Der Knochen ist original. Der Mini (Morris) ist ein seeehr frühes Exemplar. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße. Reinhard

  • Moinsen, die vordere Gummibuchse ist diese hier:

    Pièces détachées Austin Mini: SILENT-BLOC DE TIRANT MOTEUR MINI (ORIGINE) 1959-1962 (SUPERIEUR)

    Für diese Ausführung gibt es keine alternativen Materialien wie z.b. Poly. Ist aber bei einem 850er nicht notwendig, der stresst die Motorstütze nicht so sehr.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!