motorhalterung

  • beifahrerseite die schraube die von unten festgeschraubt ist wie komme ich da ran.im vorraus mercy.mfg. fred.:wink:

  • beifahrerseite die schraube die von unten festgeschraubt ist wie komme ich da ran.im vorraus mercy.mfg. fred.:wink:


    ich möchte eine neue halterung(KNOCHEN) einbauen links im eck sitzt die platte,ich glaube drei stehbolzen und eine schraube.

  • Knochen oben also, ok? Der sitzt wie du anfangs erwähnt hast serienmäßig auf der "deutschen" Beifahrerseite, also rechts. Rechts deswegen: Immer in Fahrtrichtung gesehen.
    Wenns es diese sein sollte, muss du nur diese eine Schraube abmachen. Desweiteren die vordere Befestigung des Knochens am Motorblock.

  • ok wie bekomme ich sie ab.die mutter ist von unten traufgedreht,oder wie komme ich dran.muss ich was abschrauben.

  • Die Mutter mit halbzoll oder 13er Schlüssel festhalten und von oben mit gleicher Schlüsselweite mit Nuss und Verlängerung abschrauben.

  • ok mercy werde es morgen direkt probieren.mfg fred.


    Nimm dazu einen 1/2" Ring/Maulschlüssel...


    Dann von oben mit "großer" Ratsche und Verlängerung drehen... :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Wieso nicht? Da kann man doch hinlangen und fühlen,oder? Dann passenden Schlüssel oder eine Nuss zum festhalten und von oben gedreht.

  • Nimm den 1/2 " Schlüssel oder den 13er und befestige ihn an einem Kochlöffelstiel mit Panzerband. Dann erreichst Du die Mutter unter leichter. Ich mache das immer so und drehe dann oben die Ratsche mit der Nuss. 20 Minuten und neue Gummis oder Plastik am Knochen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Habe auch einen SPI. Zuerst den LUFI abschrauben und wegnehmen um mehr Platz zu haben. Dann den kuirzen Gummischlauch vom Motor zum Oil Breather abziehen und los gehts.


    Nimm den 1/2 " Schlüssel oder den 13er und befestige ihn an einem Kochlöffelstiel mit Panzerband. Dann erreichst Du die Mutter unten leichter. Ich mache das immer so und drehe dann oben die Ratsche mit der Nuss. 20 Minuten und neue Gummis oder Plastik am Knochen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Mit Verlängerung und Nuss geht das auch. Ein Zweiter muss von oben gegenhalten.
    Manchmal baue ich auch den Oil Breather ab, dann ist genug Platz.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Alpenflitzer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn es ein SPI oder MPI ist, das Motorsteuergerät ausbauen und dann unter dem Hauptbremszylinder durch, passt es.
    Zum Ansätzen nach dem erneuern der Buchse, Luftfilter ab und von der Seite der Einspritzanlage aus die Mutter Ansätzen.
    Gruß

  • Ich mach das auch gerne bi meinem Inno zu zweit, weil auch sehr verbaut. Einer liegt unter dem Auto mit zwei Verlängerungen kommt man gut von unten mit der Ratsche dran und die zweite Person hält von oben dagegen.

  • Funkey: Guter Tipp, werde ich beim nächsten mal ausprobieren. Man lernt nie aus.:thumbs_up:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!