Kupplungsgeber-nehmer?

  • Hallo,


    ich habe einen 73er Innocenti 1001. Das Kupplungspedal ist ohne Funktion, bleibt einfach unten. Ebenso die Bremse. Habe mir sagen lassen könnte der Kupplungsgeber oder nehmerzylinder sein. Ist so eine Reparatur schwierig?


    LG

  • also die chance dass sowohl Kupplungs und gleuch zeitig Hauptbremszylinder kaputt sind ist eher unwahrscheinlich.
    Ich würde den fehler bei der Lagerachse der Pedale suchen.
    Haben die Kupplung und Bremse Funktion wenn die Pedale unten sind?
    Wenn ja, ist es eben die Lagerachse der Pedale

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Das Kupplungspedal kann man nur per Hand hoch und runter bewegen. Es tut sich nichts. Bei der Bremse geht wohl das Schieben nicht mehr wenn sie unten ist.

  • Ich denke auch wie Berni-BMC das es der Bolzen ist, das geht alles ganz einfach auseinander dann gut reinigen, fetten zusammenbauen dann sollte das Pedal wieder zurück kommen.


    Nr 8 auf dem Bild

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ist ein typisches Innocenti Mini Problem und tatsächlich der Bolzen der Pedalerie.
    Leider oft kaum noch zu retten außer durch hohen Aufwand und solide Schlosser Kenntnisse.
    Oder Umbau auf standart Mini Pedalerie.


    Bis später...
    Faxe

  • Hallo.


    Füll doch mal dein Profil aus damit man weiß in welcher Gegend du wohnst. Dann findet sich bestimmt ein Helfer.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • ... Blech Bernd Profil habe ich ausgefüllt. Wohne zwischen Deggendorf und Passau. Leider ist mir hier niemand bekannt der sich mit alten Minis auskennt. Hilfe vor Ort wäre soo schön.

  • Vielen Dank für die Liste. Da sind doch glatt zwei in meiner Nähe :biggrin: . Werde dann mal Kontakt aufnehmen

  • Ist ein typisches Innocenti Mini Problem und tatsächlich der Bolzen der Pedalerie.
    Leider oft kaum noch zu retten außer durch hohen Aufwand und solide Schlosser Kenntnisse.
    Oder Umbau auf standart Mini Pedalerie.


    Bis später...
    Faxe


    kann ich nur bestaetigen:> bei meinem 74 1001 export ging das kuppungspedal nach treten nicht mehr ganz zurueck
    so alles ausgebaut und bolzen gereinigt( rost) jetzt gehts wieder ganz schoen arbeit!
    Aber jetzt bewegt sich mein Bremspedal seidlich ein bisschen hin und her beim treten, oder per hand ( any concern?) ansonsten
    alles normal.
    peter

  • ... Blech Bernd Profil habe ich ausgefüllt. Wohne zwischen Deggendorf und Passau. Leider ist mir hier niemand bekannt der sich mit alten Minis auskennt. Hilfe vor Ort wäre soo schön.


    Passau - Vorchdorf ist eine Stunde


    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!