Kabeldurchführung A-Säule, Dach, C-Säule

  • Tach zusammen,
    versuch grad mit ner Kabeleinziehhilfe von der A-Säule zur C-Säule zu kommen, verlier mich aber irgendwo im Dachhimmel.
    Hatte den noch nie demontiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt der Himmel mit so Laschen an den Querstreben. Ist da noch ein Schaumstoff dazwischen?
    Ziel wäre, oberhalb der Querstreben vom Himmel nach hinten zu kommen. Ohne diesen auszubauen.
    Gibt's da nen Trick? :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hinteres Ausstellfenster ausbauen, Dichtung vom Fenster und Tür abziehen. Dann den angeklebten Himmel am Rand vorsichtig abziehen...dann kann man mit schlanken Fingern das Kabel führen..
    Viel Erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Klingt nach jeder Menge Spaß. Muss man den Himmel wieder ankleben oder hält der durch die Dichtung? Mit was klebt man den grundsätzlich?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Musst ankleben. Kövulfix ist derzeit das Beste, besser als was weiß ich Pattex oder Bostik.

  • In der C-Säule ist unten ein Streifen. Wenn was in der A-Säule war, dann hab ich es schon weggeschoben. :P

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!