Cooper S Antriebswellen und 3.65:1 Endübersetzung!?

  • Hallo,


    Ich suche einen Satz Cooper S oder Automatic Antriebswellen und eine 3.65:1 Endübersetzung!
    Wer kann mir helfen!???


    Danke Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Endübersetzung A-Serie 3,65 könnte ich noch haben, schaue die Tage mal nach.


    Meinst Du die inneren Gelenke oder außen, die aüßeren dürften doch Baugleich mit den 12 Zoll Gelenken sein.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Hi,
    die inneren hatte Torsten Schaumann immer sehr günstig.(Inno-bits)
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ach so meinst Du etwa die Wellen als solche (ohne Gelenke)?


    Da müsste man mal schauen welche das sind.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Man das ging ja schnell!


    Ich brauche die kompetten Antriebswellen vom Cooper S oder vom Automatic! Mir geht es in erster Linie darum, das diese mit dem Verzahnten Zapfen der ja fest am oberen Gelenk ist in die Diffsperre hereinstecken kann! Bei den neueren Modellen ist dieser verzahnte Zapfen ja fest am Diffkorb!
    Im Klartext steckt man bei den neueren das "weiblein" auf's Diff und bei den älteren steckt man das "männchen" (Zapfen) ins Diff!
    Hoffe das mich jetzt jeder versteht!


    Danke Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Nee verstehe ich nicht, aber wenn Du von Diffsperre sprichst...
    ist das ja auch nicht original.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Hallo Tobi
    Cooper s oder automatik Wellen passen nicht in einem LSD genau so wenig einen std übersetzung .
    Mfg
    Dave

  • Hi,
    wenn ich jetzt alles verstanden habe,
    passen nur die kompletten Antriebswellen, wenn du:
    1) einen komplettes serien S" differenzial fährst, oder
    2) eine Sperre, aber dann nur mit der dazu passendenen Übersetzung.
    3)wenn du die richtigen Seitendeckel hast.
    4)wenn du nix davon hast, lass es sein, denn das kostet ein kleines Vermögen.
    Gruss Chaoticmini

  • Hallo,


    Also, da ich ja nun schon seit einem Jahr an diesem Motor arbeite, habe ich mich im voraus natürlich ausreichend schlau gemacht und dem sehr absehbarem Ende (ca. ein Monat noch) nahe bin, denke ich zu wissen was ich brauche! (Hoffentlich)
    Ich habe eine Quaif Sperre (erst mal versuchsweise) mit einer 2.95-1 Endübersetzung, geänderten Diffdeckeln. In diese Sperre/Deckel passen nur die Cooper S oder Automatic Antriebswellen!
    Die 3.65 :1 Endübersetzung brauche ich weil die 2.95:1 laut meiner Berechnung definitiv zu lang ist!!!!!


    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Hallo Tobi,


    ich denke, ich habe was Du brauchst. Ich habe ein Cooper S Mk3 Getriebe mit Stahlkreuzgelenkflanschen und zwei Wellen mit Stahlkreuzen. Gelenke müssen erneuert werden, Zustand des Getriebes ist mir unbekannt. Die Übersetzung des Getriebes kenne ich leider nicht. Sollte es noch original sein wäre es leider wohl 3.44. Mach mir doch mal ein Angebot.


    Besten Gruß
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!