HIF44 Vergaser Anschlüsse

  • ich habe vor lauter undichter mech Benzinpumpe die Schläuche an meinem HIF44 Vergaser abgezogen und weiß jetzt nicht mehr wo
    welcher hin kommt.


    1= Unterdruck vom Zündverteiler
    2= Motorentlüftung
    3= Kraftstoffleitung
    4= … vom Getriebe


    ist das so richtig?


    Gruß
    Ingo


  • ganz genau....die 4 ist die Schwimmerkammerbelüftung und die geht in Richtung Getriebe

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Nein, dann erzeugst du einen Unterdruck in der Schwimmerkammer... wofür soll das gut sein?:rolleyes:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • War auch mein Bedenken, funktioniert also nicht.
    Hätte die Leitung zum Getriebe eingespart, ich mag es clean im Motorraum.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • War auch mein Bedenken, funktioniert also nicht.
    Hätte die Leitung zum Getriebe eingespart, ich mag es clean im Motorraum.


    Kannst ja die #4 einfach lassen, wie sie ist, ohne einen Schlauch anzuschließen...


    Funktioniert problemlos... ...bis das Schwimmernadel-Ventil weit offen hängt und der Motor läuft... ...dann sprudelt dort der Sprit raus... ...über´m Krümmer weniger gut... :rolleyes:


    Aber solange das Schwimmernadel-Ventil einwandfrei ist, kein Problem...


    Gruß, Diddi

  • Also keine sinnvolle Alternative. :P


    Nö, schließ den Schlauch zur Leitung über´s Getriebegehäuse an und lebe damit (ist definitiv sicherer) :wink:


    Beim Turbo muss dieser Anschluss abgedichtet werden, da die Schwimmerkammer auch mit dem Ladedruck belüftet werden muss... Sonst würde das mit dem Turbo nicht funktionieren :wink:


    Gruß, Diddi

  • ganz genau....die 4 ist die Schwimmerkammerbelüftung und die geht in Richtung Getriebe


    Würd mich da gerade mal anhängen:
    Im Prinzip kommt da nur ein Schlauch ran, der irgendwo im Bereich des Getriebes "ins freie geht"?
    (hab gestern entdeckt, dass bei mir kein Schlauch verbaut ist und ich kann mich nicht erinnern, wie es bei meinem letzten Mini war)


    Danke und Gruss
    Lars

  • Würd mich da gerade mal anhängen:
    Im Prinzip kommt da nur ein Schlauch ran, der irgendwo im Bereich des Getriebes "ins freie geht"?
    (hab gestern entdeckt, dass bei mir kein Schlauch verbaut ist und ich kann mich nicht erinnern, wie es bei meinem letzten Mini war)


    Danke und Gruss
    Lars


    Mach da wieder was dran. Im Falle eines Falles ist es besser das der Sprit nicht auf den heißen Krümmer insbesondere auf Funkenschlag durch eine undichte Krümmerdichtung tröpfelt.

  • @Turi
    Ja, das war auch mein Gedanke und ich hab einen Schlauch rangemacht.
    Wollte nur sicher gehen, dass der wirklich ins freie geht und nicht irgendwo angeschlossen wird.
    Hab auch gleich das Gefühl, dass die Benzindüfte im Inneren weniger sind ;)
    Lars

  • Hol das Thema nochmal vor. Wo wird nr. 2 angeschlossen? Haben wir derzeit verschlossen, da er so besser lief als mit Verbindung zur Entlüftung links, also über Getriebe. Oder muss der nach rechts, über Wasserpumpe?

    VG Jörg

  • Typischer Vergaser-Cooper. Passt schon.


    Aber die müssen beide, über ein Y-oderT-Stück, am Vergaser angeschlossen werden!


    Schließt man nur einen an und der andere bleibt offen, zieht er ne Menge Falschluft und läuft wie ein Sack Nüsse...


    Gruß, Diddi

  • Hatte nur ein T, scheint aber zu funktionieren. Zumindest ließ sich die Einstellung des Vergasers scheinbar nochmal verbessern. Kippen nachher mal neues Öl rein (hatten ne Runde baumarktöl drin zum „spülen“) und machen mal be Probefahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!