Inno-Dachhimmel?

  • Hallo zusammen,


    inspiriert von diesem Beitrag:

    ... Montage ist halt nicht so schnell gemacht, weil Himmel musste raus... Gottseidank hab ich damals einen Inno-Himmel reingemacht, den kann man auch mal wieder raus nehmen. ...


    und genervt von unbrauchbaren Google-Suchergebnissen eine Frage an die Spezialisten:
    Wie unterscheidet sich der Dachhimmel vom Inno zum englischen Dachhimmel? Wie sieht der optisch aus? Hat jemand aussagekräftige Bilder?


    VG, Simon

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Klar, wenn ich mich recht erinnere, dann war der Inno Himmel zweiteilig und in höhe der B Säule geteilt. Er wurde soweit ich mich erinnere nur gesteckt und verschraubt.

  • Klar, wenn ich mich recht erinnere, dann war der Inno Himmel zweiteilig und in höhe der B Säule geteilt. Er wurde soweit ich mich erinnere nur gesteckt und verschraubt.


    Genau so ist es, wobei mir gerade nicht einfällt wo er denn geschraubt wird. Da wird nicht mit den Dichtungen fest gemacht, das ist ein riesen Vorteil. Dafür sind die Dinger auch recht selten in gutem Zustand zu bekommen.

  • Neu gibt's die nicht mehr? Ich brauch früher oder später nen neuen, da wäre das ne Option.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Der Inno-Uwe hat noch ein paar...


    Ja der Inno-Himmel ist ein 2-teiliger Steckhimmel, der in 3-5 Min eingebaut ist...


    Um den in englische Minis einzubauen, muss bei den Engländern das Halteblech für die Innenleuchte entfernt werden, da diese im weg ist.
    Die Innenleuchte sitzt dann mittig im Himmel unterm Dach


    Inno-Uwe
    bin am überlegen ob ich in Braunschweig / Ilsede statt Mini wieder mit dem Bulli und Teilemarkt aufschlage

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Das ist doof. Kannst du mir trotzdem mal ein Bild einstellen, wie der aussieht? Bei Google konnte ich nichts finden.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Was willst da sehen
    Sind halt 2 gleich grosse Teile, die unter die Falz im Dach Höhe unterhalb der Innenleuchte (beim englischen) geklemmt wird


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wie es am Rand aussieht, da wo der englische Himmel verklebt wird.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Das gefällt mir. Die Bespannung gibt's ja in neu, nur die Rahmen wohl nicht mehr.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • kann ich auch alles bestaetigen in 2 Teilen und werden oben dann etwas zusammen geschoben
    Nun ne Frage in meinen 72 inno( schwarze sitze usw.) ist Himmel grau in meinen 74 Inno 1001 Export war der Himmel Schwarz( interior Schwarz grau)
    ist das richtig in der Farbe, oder warenn alle grau.?
    peter

  • Da hab ich ja was losgetreten...?
    Wo gibts denn den Stoff für den Himmel neu?
    Meiner ist da auch nicht mehr so hübsch.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Was willst da sehen
    Sind halt 2 gleich grosse Teile, die unter die Falz im Dach Höhe unterhalb der Innenleuchte (beim englischen) geklemmt wird


    Inno-Uwe


    Hab dir ne PN geschickt. :smile:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!