was ist das für ein Farbton

  • Hallo


    unser Mini ist Bj 82. Das Typenschild wurde mal erneuert, da steht leider der Farbton nicht mehr drauf.
    kann mir jemand sagen, was das für ein Farbton ist?





    Danke



    Marc

  • Das ist nahezu unmöglich dieses anhand eines Internet Bildes zu bestimmen. Grad in diesen Rottönen gab es reichlich Auswahl.
    Warum brauchst du den Farbton? Soll am Lack ausgebessert werden? Da können gute Autolackierer den Farbton durch Scannen sehr gut treffen. Oft ist auch der Lack im Lauf der Jahre so vergilbt/ verändert so dass der originale Farbton - wenn man ihn hätte- nicht so gut passt wie der eingescannte.


    Ohne Gewähr, Glaskugel sagt: Deiner könnte BLVC287 / CDE sein.

  • Da ich an dem Auto Macken weg machen möchte und so wie es aussieht der Wagen trotz Umbau immer noch im original Farbton ist benötige ich diesen.


    Das durch die Jahre als mal ein Farbton angepasst werden muss, wegen Vergilbung und so Dinge ist mir auch bekannt.


    Also wer kann mir sagen, was der Mini im Baujahr 1982 für annähernd passende Rot Töne hatte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!