Traggelenke vorn rechts

  • Hallo Zusammen,


    achja das mit dem ich mach mal vieles selber ist immer noch nicht da wo ich hin müsste. Auf jeden Fall sagt mir meine Werkstatt (leider keine Mini Spezialist) aber immerhin hat der Meister der meinen kleinen immer mit anschaut damals bei Rover gelernt und kümmert sich liebevoll um meinen kleinen und hilft mir.


    Jetzt meinte er wir sollten zum TÜV auf jeden Fall die Traggelenke vorne rechts oben und unten tauschen, er selbst kann keine Teile über seinen Einkauf ordern würde die mir aber verbauen. Zollisches Werkzeug ist auch bisher kein Problem.


    Jetzt seh ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht, Traggelenke und das auch noch oben und unten .... Alles Googeln und durchsuchen der gängigen Online-Kataloge hat mich nicht zum Ergebnis gebracht, kann mir jemand die Teile-Nummern sagen und vielleicht auch noch eine Hersteller-Empfehlung geben?


    Liebsten Dank & Grüße
    der Laubi

  • In diesem Fall hilft ein kompetenter Händler, den man noch per Telefon erreichen kann schneller weiter, als ein Online Katalog.
    Die Fa. Mini-Mania aus Kaufbeuren kann man da absolut empfehlen, denn auch Hr. Klemm hilft sehr gerne und kompetent weiter, wenn man nicht genau weiß, was man braucht.
    Theoretisch kannst Du die Telefonnummer googlen, aber ich hoffe es ist nicht zu viel der Werbung, wenn ich die hier poste. 08341/965 8358

  • Für diese Reparatur werden eigentlich nur drei Werkzeuge gebraucht, da man das Kugelbolzenspiel durch die richtige Wahl der Einstellscheiben verändern kann.
    Die Werkzeuge sind Standartausrüstung für Mini Schrauber.
    - Kugelgelenk Ausdrücker
    - 1,5 Zoll Langnuss
    - Fettpresse


    Nur bei sehr starkem Verschleiß ist ein Einstellen nicht mehr möglich und man benötigt Ersatzteile. Da es sich um eine regelmäßige Wartung bzw. Reparatur handelt, habe ich stets ein, zwei Sets auf Lager.
    Die Vorgehensweise ist hier im Forum aber auch in Videos im Netz gut beschrieben.
    Regelmäßiges Abschmieren der Gelenke ist beim Mini sehr wichtig.


    Viel Erfolg

    Gruß
    Der BlechBernd

  • @ biz & BlechBernd: Ihr Streber, das wollte er doch gar nicht alles wissen ... :rotfl:

    Grüße
    Andreas

  • Hallo Zusammen,


    liebsten Dank für diese kompetente Beratung!


    Viele Grüße
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!