Bekomme keinen Druck auf das Bremspedal


  • Das ist ja wohl nur die Brachialmethode für eine Not-OP bei festgerosteten Kolben. Mach es wie Andy es beschrieben hat, mit Klötzchen dazwischen.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Ich bin das mal im Kopf durchgegangen und habe es so verstanden:
    - Den äußeren Belag raus ziehen ohne die Zange von der Scheibe bzw. Radträger zu lösen.
    - In die entstandene Lücke einen Holzklotz schieben. Wobei ich dann nicht verstehe wie sich der Kolben bewegt wenn den Bremsklotz durch ein gleich großes Stück Holz ersetze. Ich denke ich habe das nicht richtig verstanden.
    - Dann pumpt einer den Kolben raus, hält den Druck übers Pedal und ein anderer Drückt den Kolben wieder zurück während über die Entlüftungsschraube entlüftet wird.


    Und das muss ich nur außen machen? Was mich nämlich wundert, ist, dass die Entlüftungsschraube unter dem Bremsschlauch sitzt. Hätte meiner Meinung nach auch potential, dass die Kammer nie richtig leer wird.

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Was hast den für Bremszangen, die normalen vom Mini? Hast die linke rechts montiert und andersherum? Normal ist der Entlüfter an der höchsten stelle sonst wirst nie entlüften können.


    Ich befüll einfach die Bremszangen vor dem Montieren mit Flüssigkeit, dann kann man sich viel arbeit sparen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Der Vorbesitzer hat die montiert. Wäre ein Hammer, wenn die falsch rum wäre. Werde ich mal prüfen

    Mini 1000 Baujahr 1985


  • Ich habe es zwar nicht für möglich gehalten, aber anscheinend sind die Bremszangen falsch rum montiert.

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Wie gesagt, das Auto habe ich so übernommen. Der Vorbesitzer hat noch ein paar Baufehler drin. Am Besten ich zerlege noch mal alles. Wer weiß was da noch so schlummert

    Mini 1000 Baujahr 1985


  • Ich habe es zwar nicht für möglich gehalten, aber anscheinend sind die Bremszangen falsch rum montiert.


    Man kommt zwar besser an die Entlüfternippel, aber das Entlüften geht nur, wenn man das Auto auf's Dach legt.


    Irgendwoher kenn ich das Bild???!!!
    *duckundwech*

  • Beim Drehen gleich daran denken die Aussenseite zu entlüften.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Wenn die Bremsen richtig rum montiert sind, klappt es auch mit dem Entlüften. Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Gern geschehen, schön dass das Problem gelöst ist!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Sieht das nur so aus oder sitzt die Manschette ohne Sicherung/en drauf?


    Ich würde sagen, die Manschette ist nach innen hin völlig Schrott....


    Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man die Sättel überhaupt verkehrtrum anbauen kann!

  • @ MFG
    Und hier mal das Gutachten für Deine Goodridge Stahlflex, sofern es die FMVSS 106 sind....
    Gruß
    Ilja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!