Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Erfahrungen Innenkotflügel Lokari / Limora

1. Erfahrungen Innenkotflügel Lokari / Limora

Hallo Miteinander,

im Zuge der Motorrevision ( Dank an Innoole!) habe ich momentan den vorderen Hilfsrahmen demontiert. In dem Zuge würde ich den Platz in den Radhäusern gerne nutzen um Innenkotflügel zu montieren. Neben den bekannten Lokari-Aluteilen gibt es anscheinend auch von Limora welche aus Kunststoff. Wer hat Erfahrungen damit, welche passen wohl besser? Und stechen am MK1 nicht allzu böse ins Auge...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Jan

Meiner Meinung nach waren die von "dodo"- Dietmar Zonewicz- die besten. Sind aus CFK, passen Klasse, leicht einzubauen und stechen gar nicht ins Auge.

Zitat Zitat von phokos Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach waren die von "dodo"- Dietmar Zonewicz- die besten. Sind aus CFK, passen Klasse, leicht einzubauen und stechen gar nicht ins Auge.
    Ja, die sind tatsächlich schöner als die Lokaris. Letztere hätte ich noch gebraucht. Die Lokaris haben vorne noch so eine Kante, die unten aus dem Radhaus herausschaut. Das holt etwas Luft in den Zwischenraum, was sicher nicht schlecht ist, aber man sieht sie halt deutlicher als die von dodo.

Die von Limora kenne ich nicht.

Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

4. Sehr gut, vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich diesen Dodo mal ausfindig machen.

Feinste Grüße

Jan

Zitat Zitat von janomat3000 Beitrag anzeigen
    Sehr gut, vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich diesen Dodo mal ausfindig machen.

Feinste Grüße

Jan
    Hier im Forum:
    dodo_z

7. Hallöchen,

eine Frage:

Wie werden die denn genau montiert?

Habe zwar die Innenkotflügel aber keinen Plan...

Danke & Grüßle Thomas

Die von Dodo passen saugend und man ist versucht, sie gar nicht weiter zu befestigen.
    Man sollte sie aber im Radhaus an mindestens 2 Stellen befestigen. Ich habe das mit Einnietmuttern gemacht,
    unauffälliger geht es aber mit solchen Befestigungsclips, die es auch im Teilelager vieler Automobilhersteller gibt:

https://www.google.com/search?q=inne...nGLjJsWsPFPGM:

Die genauen Befestigungspunkte ergeben sich sofort, wenn man die Schalen im Radhaus positioniert hat.

Mit anderen Innenkotflügel habe ich keine Erfahrung.
    Grüße
    Andreas

Dodo hatte damals auch Montier Kleinteile angeboten. Waren Plastikmuttern und Schräubchen. Insgesamt braucht man 4 . Aber bei denen die ich montiert habe, reichten stets maximal zwei.
    Links zum Kühler hin sind ja im Blech bei Vergaser Minis diese Kiemenausschnitte. Da mit einem Kabelbinder fixieren. Auf der gegenüber liegenden Seite sind oft auch das eine oder andere Loch im Blech das man mit einem Kabelbinder nutzen kann.

10. Ich nehme immer die Befestigungen für die Verbreiterungen. Da ich die Verbreiterungen mit Einnietmuttern befestige, nehme ich etwas längere Schraubenbohre an der richtigen Stelle mein Loch in den Innenkotflügel und befestige das dann mit einer Mutter. Dann braucht es nur noch eine Bohrung in der Innenseite und das Ding ist montiert.
    Gruß
    Michael

Mini Team Bodensee

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)