• Hallo liebes Forum,


    bei meinem Mini (BJ 2000, 40th anniversary) setzt die Naht beim Dach leichten Rost an. Die Frage ist nun was tun? Meine Idee wäre abschleifen und mit Brantho einstreichen und dann in Wagenfarbe lackieren. Wollte dann eigentlich bei der Naht (wo Dach und Karrosserie zusammenkommen) mit klein wenig Sikaflex rundherum auffüllen, sodass das Wasser da nicht immer steht. Was meint ihr dazu?


    Anbei noch ein Bild.



    Grüße

  • Vielleicht vorher noch mit Owatrol behandeln. Dann Brantho Korux nitrofest und dann Autolack.
    Sikaflex würde ich nicht machen . Das kann von Wasser unterwandert werden

  • Ja, bloß keine Dichtmasse darüber kleben. Ich würde transparente Hohlraumversiegelung nehmen.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Hallo,


    ich finde, die Naht sieht doch gut aus.


    Meine Vorgehensweise wäre wie folgt:
    - mit Drahtbürste (Schnellläufer oder Flex) reinigen
    (sieht auf dem Bild so aus als wurde dies bereits gemacht)
    - danach gründlich anschleifen mit 120er Schleifpapier (damit die Grundierung hält)
    - 2K-Grundierung (dünnflüssig wie für das Lackieren mit der Pistole) mit dem Pinsel auftragen
    - etwas ablüften lassen und eine zweite oder auch dritte Schicht
    - den Nahtbereich mit Karosseriedichtmasse versiegeln
    - in Wagenfarbe lackieren
    - und dann, wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben, Mike Sanders, Fluidfilm oder durchsichtigen Hohlraumschutz auftragen


    Grüße
    Alex

  • Danke für eure Antworten.


    Ich werde folgendermaßen vorgehen:


    - AN- / Abschleifen
    - mit Owatrol einstreichen
    - Brantho drauf
    - Lack
    - Fluid Film


    Danke euch!

  • Moinsen,


    war bei unserm damals auch, nur wesentlich schlimmer. Ich hatte im Fahrzeuglackierforum nachgefragt und dann folgenden Aufbau durchgezogen:


    Strahlen
    Owatrol
    EP-Grundierung
    Füller
    Decklack


    Aber wie gesagt, das war wesentlich schlimmer. In deinem Fall würde ich warscheinlich nur mal mit Owatrol anfangen und den Verlauf beobachten.


    CheeRS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!