Dachträger und Dachbox

  • Hallo Ihr Lieben!


    Bin bei den Vorbereitungen zur England Reise. Kindersitz schon gefunden und montiert - es fehlt noch:


    Dachträger (Webasto Faltdach)
    Dachbox


    Habt ihr Tipps für mich?


    Vielen Dank und Grüße aus Köln


    Martin

  • Hallo,


    für Minis könntest du von Thule die Dachträger mit den Füßen 9512 nehmen. Dieser (15cm) passt über das Faltschiebedach - das Dach geht aber nicht mehr auf. Alternativ geht auch der 9522 mit 20cm Höhe... da geht das Dach auf...ist aber optisch sehr hoch und eine Sache des Luftwiderstandes. Die Thule Raingutter Füße kenne ich nicht.. du solltest aber auf jedenfall Füße für Fahrzeuge mit Regenrinne suchen :wink:


    Bei der Dachbox ist das so eine Sache... wenn du die Dachlast des Minis nicht überschreiten willst, reicht eine kleine 320l Box. Formschnittig und doch praktisch habe ich selber die von Rameder (...gibt es aber nicht mehr neu meine ich). Habe aber auch schon ziemlich breite und eckige 450l oder lange schmale, über das Dach hinausstehende 'Konstruktionen' gesehen. Optisch und verkehrstechnisch ist das so eine Sache...:rolleyes: . Mit mehr als 40kg würde ich die sowieso nicht beladen und dann mehr als 130km/h fahren. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!