FAHRERSITZPOSITION UNMÖGLICH beim MPI

  • Hallo liebe Leute,
    hat jemand eine gute Lösung für die Verbesserung der Sitzposition auf der Fahrerseite ?
    Ich bin ca. 1,78m lang und hocke mit der hintersten Einstellvariante hinter dem Lenkrad.
    Die Sitzlehne stösst schon an die Kante der hinteren Ablage-wo auch die Sicherheitsgurtrolle untergebracht ist.
    Also kann ich die Sitzschienenverlängerung garnicht einbauen......
    Ich kaufte vor 7 Jahren mal einen richtig tollen Sitz bei Andreas Hohls-der passte recht gut-leider ist er nicht mehr im Geschäft und der Sitztyp ist mir nicht mehr bekannt.
    Wer hat selbst einen solchen tollen Fahrersitz verbaut und nennt mir die Bezugsquelle ?
    Ein "Gebrauchter" täte es auch- Nackenstütze und Untergestell sollten enthalten sein.
    Gruß von Bonni

  • Hi Bonni, was passt denn nun nicht?


    Habe Recaro drinnen. Absolut klasse

  • ...
    Ich kaufte vor 7 Jahren mal einen richtig tollen Sitz bei Andreas Hohls-der passte recht gut-leider ist er nicht mehr im Geschäft und der Sitztyp ist mir nicht mehr bekannt.
    ...


    Andreas Hohls hat das Geschäft an Michael Klemm übergeben. Die Fa. Mini Mania existiert also noch und der Sitzt ist sicherlich weiterhin beschaffbar. Einfach mal anrufen. Funktioniert, wie bei Andreas Hohls sehr gut.
    Und dieser Sitz ist wirklich klasse...

  • Andreas Hohls hat immer gerne Sitze von BF Torino angeboten.
    Vielleicht findest Du den Sitz ja hier.
    In Kaufbeuren wird es diese Sitze sicher auch weiterhin geben.

    Grüße
    Andreas

  • Den Sitz weiter in der Mitte montieren, (rechts neben der Originalhalter anbringen.) Dann geht der Sitz weiter nach hinten.

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Hallo wiedermal !
    Danke für Eure bisherigen Ratschläge.
    Den Sitz weiter zur Mitte montieren- ok, das wäre eine preiswerte Möglichkeit.
    ich probiere es Donnerstag gleich aus,denke aber,dass es nicht reicht-außerdem ist da ja auch noch die Handbremse......
    Der damals gekaufte Sitz könnte von Fa. BF Torino gewesen sein, mit Konsole ca.500 Euros.
    Ich werde vom Umbau berichten.
    Bonni

  • Hallo Minigemeinde,
    Ihr werdet das alles wohl schon wissen und vor ewigen Zeiten umgesetzt haben,
    Ich habe je einen 10mm Flachstahl gebohrt, er ist 10cm lang,
    seitlich rechts an die originale Sitzhalterung geschraubt, nun ist der Sitz dadurch ungefähr 12mm Richtung Handbremse gewandert !
    vorher allerdings 5mm Flachmaterial dort eingefügt, wo sonst der Sitz befestigt war,
    mit selbstsichernden Muttern verschraubt und nun sitze ich fast 10cm weiter zurück im Mini-
    es ist viel bequemer !
    Allerdings habe ich den hinteren rechten Sitzfuss mit einigen Hammerschlägen außen etwas flacher geschlagen,
    damit der Fuß nicht auf dem Mitteltunnel des Fahrzeugbodens zu liegen kommt.
    Mit Silikon werde ich noch je einen Aluminiumstreifen auf den Teppich kleben,
    weil die Füße nun weiter hinten auf dem ungeschützten Teppich ruhen.
    Ich hätte gern 2 Bilder beigefügt- aber dazu bin ich zu analog (leider)
    Allzeit gute Fahrt !
    Bonni

  • Hast du auch den Fanghaken überprüft bzw. in die richtige Position gebogen?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!