Zwischenrad eingefressen

  • Moin Freunde!


    Gestern wollte ich mich dran machen das Zwischenrad spiel einzumessen, da ein neues Getriebe (Danke an Lupiter an dieser Stelle) eingebaut werden soll. Dabei sind mir starke einlaufspuren um das Nadellager des Zwischenrades aufgefallen. Ich denke, das Gehäuse hat es hinter sich... Also schnell Telefon gezückt und den JumboHH angerufen; auch er bestätigte dies, und empfahl nochmal sicherheitshalber im Forum zu fragen. Darum Hier meine Frage :D Sollte das Gehäuse durch sein, findet ja einer von euch vielleicht ein noch brauchbares Gehäuse bei sich... wäre super nett...


    P.S. ich hoffe es klappt mit den Fotos...




  • das Gehäuse ist nicht mehr zu gebrauchen....habe leider keines...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Brauchst Du eine Gehäuse mit Aufnahme für den Kurbelwellensensor? Falls ja habe ich nichts, ansonsten hätte ich noch eins ohne vom Vergasermotor

    Minifizierter seit 1990

  • Brauchst Du eine Gehäuse mit Aufnahme für den Kurbelwellensensor? Falls ja habe ich nichts, ansonsten hätte ich noch eins ohne vom Vergasermotor


    Ja, braucht er. Es handelt sich um einen MPi.

  • Überspindeln und mit dickeren Anlaufscheiben distanzieren.
    Gibt's doch einen Fred drüber.
    Auch mal was reparieren, nicht immer gleich wegwerfen.


    Gruss. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Gute Idee Martin, dann stelle doch deine Fähigkeiten und Werkzeuge zur Verfügung und überhole das Gehäuse für, sagen wir 50€?!
    Eben den Gegenwert eines gebrauchten, in ausreichender Menge zur Verfügung stehenden Teils...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Macht halt weiter so, dann wird das genauso, wie mit der sprichwörtlichen BSA-Bantam Kurbelwelle. Hunderttausendfach gebaut, aufgebraucht, weggeschmissen und heutzutage fast mit Gold aufgewogen.
    Dann geht das Wehklagen los.
    Ich steh halt auf dem Standpunkt, lieber das reparieren, was man hat, als für Geld andren Schrott mit andren Problemen kaufen.
    Meine Fähigkeiten sind mir nicht in die Wiege gelegt worden, sondern erarbeitet und angeeignet.
    Ist finde ich, nicht zu viel verlangt.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Das ist nicht der Punkt...aber lassen wir das.


    Amateur
    Viel Erfolg bei der Instandsetzung!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mit Sicherheit hat Norton auch irgendwo recht... Leider habe ich bei weitem nicht die Expertise die für ein solches Unterfangen notwendig wäre. Zeitgleich wäre es, bei einem Fehlschlag, extremes Lehrgeld. Darum tausche ich das Teil lieber. Entsprechend bleibt meine nachfrage auf ein gebrauchtes Gehäuse.

  • Ich hebe auch sowas auf, vielleicht habe ich ja irgendwann mal Zeit mich mit der Aufarbeitung zu beschäftigen.
    Gebe aber zu bedenken, so lange nachfrage da ist, wird etwas auch zu akzeptablen Preisen gebaut, wenn auch vielleicht nur als Nachbau.
    Gruß

  • Und pfeift wahrscheinlich, dass man einen Gehörschaden bekommt.
    Repro-Teil ist das sicherlich richtig teuer, weil so ein Teil nicht billig sein kann.
    Die einfachere Variante wären Anlaufscheiben in Übermass, mit denen man die defekten Gehäuseteile entsprechend nacharbeiten könnte. Drehbank mit Planscheibe, Fräsmaschine... kein Hexenwerk.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Top Vorschlag:rolleyes:


    braucht jeder normale Straßenmini, vor allem so günstig


    Oller Miesepeter! :smile:


    Aber teuer ist das nun auch nicht, oder?

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!