SERIENSITZ IM MINI MPI ganz preisgünstig besser platzieren

  • Hallo Minigemeinde,
    Die Meisten von Euch werden das alles wohl schon wissen und vor ewigen Zeiten umgesetzt haben,
    Ich habe je einen 10mm Flachstahl gebohrt, er ist 10cm lang, und 2,5cm breit .
    seitlich rechts an die originale Sitzhalterung geschraubt, nun ist der Sitz dadurch ungefähr 12mm Richtung Handbremse gewandert !
    vorher allerdings 5mm Flachmaterial dort eingefügt, wo sonst der Sitz befestigt war,
    mit selbstsichernden Muttern verschraubt und nun sitze ich fast 10cm weiter zurück im Mini-
    es ist viel bequemer !
    Allerdings habe ich den hinteren rechten Sitzfuss mit einigen Hammerschlägen außen etwas flacher geschlagen,
    damit der Fuß nicht auf dem Mitteltunnel des Fahrzeugbodens zu liegen kommt.
    Mit Silikon werde ich noch je einen Aluminiumstreifen auf den Teppich kleben,
    weil die Füße nun weiter hinten auf dem ungeschützten Teppich ruhen.
    Ich hätte gern 2 Bilder beigefügt- aber dazu bin ich zu analog (leider)
    Allzeit gute Fahrt !
    Bonni

  • siehst doch im link damit es Stabil ist, die dünnen Bleche die manche ran machen sind doch nix.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Leute,
    10mm, damit man mit der Lehne nicht gleich wieder an die hintere linke Ablage stösst.
    Der Sitz befindet sich dann etwas näher Richtung Handbremsgriff- aber hat noch gut Abstand.
    Bonni

  • Ich wunder mich grad mehr über die Aktion bei Ebay Kleinanzeigen zu Dokumentationszwecken... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!