Reifenempfehlung? Nankang...

  • Hallo Minifahrer,
    Nach 2-jähriger Wiederaufbauzeit meines 20 Jahre stillgestandenen Minis hat dieser nun TÜV und ist wieder auf der Strasse. Jetzt steht noch dringend ein Satz neuer Reifen an. Der Mini wird nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt, daher spiele ich mit dem Gedanken Semi-Slicks aufzuziehen. Kennt jemand diese hier und kann mir dazu oder gerne auch zu alternativen Pneus Erfahrungswerte mitteilen?


    Nankang NS-2R Race Street Semi Slick

    Danke & Grüße
    tschennings

  • Zu den Nankang Reifen kann ich nichts sagen, aber generell zum Semi Slick. Ich fahre seit vielen Jahren den A048 von Yokohama. Zum Kurvenräubern und wilde Sau spielen ist der Reifen absolut genial. So lange es draußen trocken ist, macht das Fahren einen riesen Spaß, aber wehe es fängt an zu regnen! In dem Moment, wo es einen Wasserfilm auf der Fahrbahn gibt, heißt es dramatisch runter vom Gas. Andernfalls wird man zum Beifahrer. Ist ein wenig wie Motorrad fahren. Der Verschleiß auf der Vorderachse ist auch nicht zu vernachlässigen. Die Mediummischung hält bei mir ca 5.000km.

  • Sehr ordentlicher Reifen.


    Zum Fahrverhalten bei schlechtem Wetter kann ich nichts sagen - das Auto wird nur beim Waschen nass.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • hab den Nankang "NS-2R Race Street Semi Slick" auf meinem BMW-02 montiert, fährt sich gut und direkt, hat allerdings eine ziemlich harte Flanke was sich im Komfort bemerkbar macht - der Yokohama fährt sich harmonischer ist aber auch deutlich teurer ;)
    Fahre den auf der Straße und noch nicht viel, kann somit nichts zu Laufleistung oder gar Rennbedingungen beitragen ...

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Haben die Yokos noch ne E-Nummer?


    Fahre die Nankang NS-2R auf 14" auf dem Alltagshobel - bin sehr zufrieden damit. Finde der Reifen ist Alltagstauglicher als der A048 und er hält auch länger. Wenn es den nur in 12" gäbe oder den AR-1 oder eine Alternative von Yoko... :eek:

  • Hat/hatte jemand den Yokohama A539 ( 175/50 R13 72V RPB ) im Sommer-Einsatz?


    Fahre derzeit Dunlop SP Sport 2000 und bin nicht wirklich zufrieden....


    Grüße Oli.

  • Hat/hatte jemand den Yokohama A539 ( 175/50 R13 72V RPB ) im Sommer-Einsatz?


    Fahre derzeit Dunlop SP Sport 2000 und bin nicht wirklich zufrieden....


    Grüße Oli.


    Ja ich, ist mein Regenreifen. Bin sehr zufrieden.

  • Ja ich, ist mein Regenreifen. Bin sehr zufrieden.


    Hey Jumbo,
    als Regenreifen?... im Ernst? Nicht wirklich oder?


    Oli...

  • Ja ich, ist mein Regenreifen. Bin sehr zufrieden.


    Hey Jumbo,
    als Regenreifen?... im Ernst? Nicht wirklich oder?


    Oli...

  • Hey Jumbo,
    als Regenreifen?... im Ernst? Nicht wirklich oder?


    Oli...


    Warum nicht? Minis wurden zum Fahren gebaut und nicht um als "Schönwetter-Diven" nur bei Sonnenschein Auslauf zu bekommen...:rolleyes:
    Meine Minis fahren sogar im Winter, bei Eis und Schnee...:cool:


    Gruß, Diddi

  • Warum nicht? Minis wurden zum Fahren gebaut und nicht um als "Schönwetter-Diven" nur bei Sonnenschein Auslauf zu bekommen...:rolleyes:
    Meine Minis fahren sogar im Winter, bei Eis und Schnee...:cool:


    Gruß, Diddi


    Richtig, abgesehen davon gibt es Mittel zum Konservieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!