suche Außenhaut für Faltdach British Open

  • Guten Tag!


    Nahdem ich jetzt die zweite Außenhaut für mein Faltdach von meine British Open
    aus Belgien bekommen habe, welche wieder nicht paßt, obwohl ich sie 8mm länger bestellt habe,
    suche ich nach Alternativen.


    Woher bekomme ich eine passende und qualitativ hochwertige Außenhaut für mein Faltdach
    in British Racing Green?!


    Wenn ich von Naht zu Naht messe, also von vorn bis hinten im geschlossenen Zustand,
    messe ich 1210 mm.
    Das ist doch zu kurz. Oder? Hab ich nen Fehler gemacht?



    Gruß Ronny

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • Natürlich.
    Die Stellschrauben sind mir gleich aufgefallen - steht ja auch im Handbuch.


    Ich hab mal nachgemessen:


    altes, schwarzes Venyldach von Vorder-zu Hinternaht: 121,8 cm
    erster Versuch aus Belgien : 122,07 cm hatte leider nen Knich auf der rechten Seite, also neues bestellt (Nachbesserung geht ja nicht)
    zweiter Versuch, extra länger bestellt,
    wurde mit 124,1mm angegeben : 121,0 cm ich könnte kotzen!!!


    Hattest Du deins auch aus Belgien?

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • Meins haben wir selber aus Sonnenland Stoff genäht.
    Aber ob wir soooo genau auf mm gearbeitet hatten, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da ja gut 2-3cm Einstellmöglichkeit vorhanden ist.

  • Meins haben wir selber aus Sonnenland Stoff genäht.
    Aber ob wir soooo genau auf mm gearbeitet hatten, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da ja gut 2-3cm Einstellmöglichkeit vorhanden ist.


    Meinst Du die Langlöcher auf der hinteren Seite? Das sind ca. 8mm, mehr nicht. Oder gibt's da noch anderswo was zum justieren?

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  • Moin, habe ein komplettes neues Faltdach mit allem Zubehör für eine Neumontage anzubieten. Da sehr selten, natürlich auch nicht billig. Gruß aus Köln, Andy M. (0172 560 1145)

  • Ronny, ein Tipp:


    Falls du den genauen Aufbau des Faltdachs nicht kennst. Kauf nicht nochmal irgendwas. Das könnte dann diesmal zu lappelig/ weit sein, und und und.


    P.S.: Andy, möchte dir nicht aufn Schlips getreten haben wollen. Bitte um Verständnis.

  • Schau mal hier, der soll sehr gut sein und hat schon viele Faltdächer für den Mini gemacht.
    Ist auch immer auf Ebay zu finden. Autosattlerei Uwe Jösten



    Adresse: Vilbeler Landstrasse 7
    Frankfurt am Main


    Telefonnummer: 069 41 71 96


    Faxnummer: 069 42 34 63


    E-Mail-Adresse: autosattler@email.de



    Grüße, Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!