Position Aussenspiegel Kotflügel ?

  • Hallo Zusammen,


    nach reiflicher Überlegung und einigem Grübeln, habe ich mich dazu entschlossen die Aussenspiegel bei meinem Mini Innocenti T,
    wie im Original, an den Kotflügeln zu montieren.


    Da aber dann ein großes Loch im Kotflügel ist das man so schnell nicht wieder rückgängig machen kann.
    Benötige ich die exakten Maße für das Loch.
    Am besten von Koflügelkante Vorne (Scheinwerfer)
    und Innenkante Kotflügel (Motorhaubensicke)


    Hat jemand einen Mini Innocenti mit diesen Angaben ?


    Danke
    Chris


  • Hoffe, die Überlegung hat auch mit eingeschlossen, dass man mit dort montierten Spiegeln quasi nichts sieht...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • natürlich.
    aber Orginalität geht vor Funktionalität.
    Als Minifahrer weißt du ja das man mit einigen Unzulänglichkeiten zurecht kommen muß...

  • Hoffe, die Überlegung hat auch mit eingeschlossen, dass man mit dort montierten Spiegeln quasi nichts sieht...


    Ich seh darin deutlich besser als an denen an der Tür muss nichtmal den kopf drehen um etwas im Spiegel zu sehen. Nur das einstellen ist doof, das geht nicht mal eben an der Ampel.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ganz wichtig ist vor allem, dass sie weit genug nach außen montiert werden. Der Vorbesitzer unseres Kombi hat sie leider hauptsächlich nach optischen Gesichtspunkten montiert. Bzw. mangels Montagehelfer so wie er es optisch für richtig hielt. Der Effekt ist, dass es zwar gut und richtig aussieht, man aber auf beiden Seiten exakt vor die A-Säulen schaut. Dreht man sie weiter nach außen kann man die Landschaft rechts und links der Straße betrachten.....


    Hängt halt auch stark von der Biegung der Spiegelarme ab. Originalteile für den Inno wirst du nicht mehr bekommen, sicherlich werden es daher die üblichen Repro-Spiegel. Also bei der Montage unbedingt zu zweit arbeiten, indem ein Helfer den Spiegel an der gewünschten Position festhält um zu beurteilen ob man später etwas sehen wird. Im Innenspiegel ist die Rück-Sicht ja dank der Klapptüren mit breitem Mittelrahmen auch nur sehr eingeschränkt möglich.


    Ich habe dann für den Durchblick zusätzlich einen zeitgenössischen Edelstahl-Klemmspiegel (Version speziell für Mini, wegen der Montagerichtung - habe ich bei Heinrici gekauft) an der senkrechten Falz montiert. Da der etwas sphärisch ist sieht man darin die Straße auf ganzer Breite, das hilft enorm. Bin jetzt sehr zufrieden!

  • Ich finde es bemerkenswert, dass der Innocenti T tatsächlich auf dem Werbefoto einen Aussenspiegel hat. Denn die waren in Italien zu der Zeit überhaupt noch nicht vorgeschrieben und daher bei den Limousinen bis zu den letzten Export-Modellen 1975 ab Werk auch nicht dran. Daher ist das mit den "Original"-Aussenspiegeln bei den Innos immer so eine Sache. Der deutsche Importeur (Brüggemann) montierte den bekannten Hella-Spiegel, der französische Importeur welche von Cipa und in der Schweiz war waren wieder andere dran...


    Ich halte es jedenfalls für sehr unwahrscheinlich, dass Innocenti für die Kombis extra einen eigenen Spiegel produzieren liess. Wenn die Kombis tatsächlich ab Werk einen Spiegel hatten, dann dürfte das irgendetwas vom italienischen Zuliefermarkt gewesen sein.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Komisch ist so einiges an dem Wagen.
    Der Wagen selbst stammt ursprünglich aus Italien, hatte aber auch schon 3-Punkt Sicherheitsgurte und eine hölzerne Dachreling.
    Das habe ich so noch nie gesehen.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!