K&N für HS2 passt nicht

  • Hallo zusammen,


    gestern wollte ich an meine HS2-Vergaser konische K&N-Luftfilter mit Stub-Stacks verbauen.
    Dabei steht allerdings die mittlere Schraube, die den Luftfilter zusammenhält, auf der Vergaserseite sowohl am Vergaserflansch als auch am Stub-Stack an.
    Muss was weggeschliffen werden oder gibt es da eine andere Lösung?


    Gruß Markus

  • ein Bild wäre von Vorteil

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Hallo,


    hier die Bilder:


    Eines zeigt die Vorderseite, da steht die Kreuzschlitzschraube in der Dichtung und würde nach Montage auch am Flansch anstehen.
    Das zweite Bild zeigt die Innenseite mir dem Stub-Stack, der am billigen, der den Flitzer zusammen hält, ansteht.
    Vielleicht wird mein Problem jetzt klarer.


    Gruß Markus

  • Den Kopf der mittleren Halteschraube kann man flach feilen und die Dichtung aussparen.
    An dem Stub Stack entsprechend eine kleine Rundung hineinfeilen, so dass die Halteschraube ausgespart wird.
    Kein Hexenwerk, wundert mich allerdings, dass das so nicht passt, wurde bestimmt schon x-mal verbaut...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!